Deckenlampe durchgebrannt, keine der 4 Glühbirnen geht mehr

Diskutiere Deckenlampe durchgebrannt, keine der 4 Glühbirnen geht mehr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich kenne mich damit nicht wirklich aus, Neulich sind beim anschalten alle Glühbirnen (insgesamt 4) meiner Deckenlampe durchgebrannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndiH1213

Guest
Hallo,
ich kenne mich damit nicht wirklich aus, Neulich sind beim anschalten alle Glühbirnen (insgesamt 4) meiner Deckenlampe durchgebrannt. Funktionierende Glühbirnen eingesetzt - nicht geht. Also Sicherung raus und das Ganze mal angeschaut. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte, ich erinnere mich nur noch an Anschlüsse mit 2 Drähten aus meiner Kindheit und bin hier etwas überfordert. Ich habe mal ein Bild davon gemacht:

http://s7.postimg.org/9msicro1z/P1000794.jpg

http://s7.postimg.org/c2ubqm64n/P1000796.jpg

Das rote mit der Lüsterklemme rechts oben hängt einfach nur in der Luft. Rechts von den gelben ist eines an einer Schraube an der Lampe befestigt, das andere gelbe baumelt ebenso in der Luft.

Jetzt die Frage: Was kann ich tun? Ich kenne mich nun wirklich nicht gut mit diesen Dingen aus, aber gleich einen Elektriker zu rufen scheint mir dann doch etwas übertrieben.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!

P.S.: Entschuldigung, wenn das eine allzu dumme Frage ist! Wäre trotzdem dankbar um jede Hilfe!

Mfg,
Andi
[/img]
 
Elektriker rufen ist sicher nicht übertrieben.
Als Laie kannst Du hierbei gravierende Fehler machen.

der zwiete Grüngelbe gehört schon mal fachgerecht an die Schaube am Metallhalter.

Mit geeignetem Meßgerät und dem Wissen wie das zu bedienen und die ERgebnisse zu deuten sind ist das kein Problem.

Strom ist zu gefährlich um solche Sachen von Heimwerkern machen zu lassen. Strom ist Brandursache Nummer ein mit 34%
 
da ist was anderes nich in ordnung.

Elektriker anrufen.

gürße
 
Deine Bilder sind unscharf. Da bekommt man Kopfschmerzen.

mfG
 
Man sollte Kleinspannungsleuchten nicht an Niederspannung anschliessen.
 
Re: Deckenlampe durchgebrannt, keine der 4 Glühbirnen geht m

AndiH1213 schrieb:
HNeulich sind beim anschalten alle Glühbirnen (insgesamt 4) meiner Deckenlampe durchgebrannt.

Das hast du (wie) überprüft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenlampe durchgebrannt, keine der 4 Glühbirnen geht mehr
Zurück
Oben