Defekter Sender Garagenantrieb

Diskutiere Defekter Sender Garagenantrieb im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen uralten Rademacher R45... in Betrieb. Der Sender läuft noch mit 40 MHz und hat nun den Geist aufgegeben. In der Garage ist...
Naja, erst hast Du geschrieben, dass es ein Problem mit den Bauteilen auf der Platine gibt.

Dann schreibst Du, dass das zerfallene Gehäuse das Problem ist.

Nun schreibst Du, dass das Gehäuse nicht beschädigt ist.

Jetzt teilst Du mit, dass die Platine in Ordnung ist.

Und warum setzt Du die paar vorhandenen Einzelteile nicht einfach wieder zusammen, wenn da gar nichts gebrochen ist?
o_Oo_Oo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Ich habe nur beschrieben, das das Dinge eben nicht mehr funktioniert, zusammenbauen kann ich das Teil ja, aber es funktioniert eben nicht
Deshalb baue ich die Einzelteile nicht einfach wieder zusammen. Oder nochmal anders formuliert. Wenn ich auf den Knopf drücke, geht das Tor nicht auf.
Ich denke aber das hier führt zu nix. Antworten in Sachen Funkschalter gibt es nach wie vor nicht.
 
Nochmal es gibt einige Funkschalter und auch passende Empfänger dazu nur ist die Ansteuerung deiner Garagentorsteuerung durch den Empfänger das Problem ! Aber das begreifst du nicht.
 
@patois wozu brauchst Du da mehr als einen Knopf?
Wenn das tor auf ist geht es nach drücken des Knopfes zu und wenn es zu ist auf,
Wenn man den unterwegs drückt wird das teil sicher Stoppen und nach erneutem Drücken in die andere Richtung fahren, so wie alle Tore mit nur einem Knopf am Sender oder Taster an der Wand.

Dieverse Hörmann Steuerungen haben auch nur einen Knopf am Gehäuse mit der gleichen Funktion.
 
Es gibt z.B. Funk-FB + Empfänger von HTronic namens HT1E und HT1S.

https://www.reichelt.de/funk-schalt-empfaenger-1-kanal-ht-1e-p161472.html

https://www.reichelt.de/sender-ht1s-1-kanal-ht-1s-p191360.html

Sowas könnte man verwenden, um es an den manuellen Taster anzuschließen. Ob und wie genau das funktioniert, hängt aber vom jeweiligen Taster ab. Sprich was für ein Signal der erzeugt. Wsl ist das lediglich ein simpler Schließkontakt, könnte aber auch aufwändiger sein.

Besser wäre es aber, worauf Akkublitz schon mehrfach hingewiesen hat: den alten Sender instandzusetzen. Nur weil es den zerlegt hat, muss der nicht kaputt sein. Evtl ist beim Sturz nur eine Lötstelle gebrochen.

Bilder machen, einstellen. Dann kann das ansatzweise beurteilt werden.
 
Vielleicht sollte man die Firmware neu einspielen,
und vor allem das "Anlernen" in der richtigen Reihenfolge durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Defekter Sender Garagenantrieb
Zurück
Oben