die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder

Diskutiere die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hello zusammen, Ich bin umgezogen und mein Nachbar hat eine Musik Studio eingerichtet, hinter meinem Schlafzimmer und auf den anderen Seite habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #101
Nochmal: wenn du dir für <50 € bei Amazon ein Messgerät kaufst, das im ganzen Raum piept, dann ist die Polizei verpflichtet was zu tun.
Vor Ort macht man ein kurzes Protokoll das man sich von den Beamten unterzeichnen lässt und es macht auch Sinn einen Anwalt als Zeugen einzuladen.
Kein Polizist traut sich in so einem Fall seine Karriere zu riskieren und nichts zu tun.
Wenn der Ehemann mal schief schaut schreien die Frauen doch auch immer gleich nach Polizei und lassen die Männer von der Polizei wegweisen. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist in so einem Fall tätig zu werden.
Das Problem besteht darin, dass mein Nachbar gegenüber von mir wohnt. Wenn jemand in unserer Wohnung im vierten Stock nach oben kommt, wird das Licht in der Nacht eingeschaltet. Ich weiß, dass mein Nachbar noch lange wach ist Er öffnet die Er hat ein Türspion sowie ich, so sehen wir, wen jemand vor unseren Tür steht und dann schaltet er alles aus. Er ist ziemlich schlau.

Es fühlt sich an, als ob es eine unsichtbare Spannung um mich herum gibt, die sehr hoch ist, und ich bin mitten drin. Man kann es sogar im Treppenhaus im Stockwerk spüren. Ich weiss nicht, ob das ausreicht, aber es ist wirklich beängstigend. Ehrlich gesagt, wenn ich mein Zimmer nicht mit Alufolie wie ein Verrückter abgedeckt hätte (so wie sie für Autos verwendet wird), wäre ich jetzt vielleicht nicht mehr hier.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #102
Hanebüchen, was hier in diesem Thread so alles abgesondert wird, unglaublich...
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #103
Der Beitrag # 101 zeigt mir ganz klar, hier liegt ein Fall von Verfolgungswahn, gepaart mit anderen Störungen vor. Mein Hinweis auf medizinische Hilfe ist nett gemeint, Leute mit deinem Krankheitsbild wehren sich aber komischerweise gegen einen Arztbesuch.......aus Angst, das meine Vermutung diagnostiziert wird.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #104
Dir wurde schon wesentlich früher gesagt das du dir das nur einbildest.
Denke mal über Platzebo nach. Was in die eine Richtung wirkt , wirkt auch in die Andere !
Oder um es mal ganz deutlich zu sagen Einbildung ist auch eine Bildung.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #105
Mit 13 Jahre ziemlich uneinsichtig...........gute Besserung
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #106
Ich lese in #101 von "wir" und "unserer Wohnung/Tür" (zum ersten Mal), demnach gibt es also noch weitere Mitbewohner.
Was sagen diese denn zur Situation und wie empfinden diese Deine Wahrnehmungen?

Können sie diese bestätigen, dann hättest Du ein sehr gutes Argument für den ersten Schritt hin zum Vermieter.

Wenn nicht, sehe ich in der Tat auch ein Problem jenseits der Elektrotechnik/Physik.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #107
@Harry Hole ich kenne keinen Elektriker der aufgrund seiner Ausbildung oder Berufserfahrung irgendeine Fachkunde im Bereich EMV aufweist.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #108
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #110
Eine EMF App misst das hier an einer ausgeschalteten JBL Flip Box...Ist sowas normal ? An meinem Heizkörper und anderen Metallteilen (z.B. einer Federkern Matratze) Werte um die 200 Mikrotesla....wie gesagt...ich habe keine Ahnung...
JPEG_20230911_091411_6713107594133380533.jpg
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #111
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #112
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #113
Aus meinem o.a. Link:
"Als Maßstab für Messungen sollten immer die Grenzwerte der 26. Bundesimmissionsschutzverordnung (26. BImSchV) oder die Referenzwerte der EU-Ratsempfehlung dienen." (sind im Artikel verlinkt, hatte ich jetzt keine Lust, mir die Werte anzuschauen, solltest Du Dich selber etwas einlesen.)
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #114
Aus meinem o.a. Link:
"Als Maßstab für Messungen sollten immer die Grenzwerte der 26. Bundesimmissionsschutzverordnung (26. BImSchV) oder die Referenzwerte der EU-Ratsempfehlung dienen." (sind im Artikel verlinkt, hatte ich jetzt keine Lust, mir die Werte anzuschauen, solltest Du Dich selber etwas einlesen.)
Ich mache das mal einfacher. Gehe zu Satan Hansi und halte mein Handy mal an deren Box... wenn's da auch so hoch ist, ist es wahrscheinlich normal...wenn nicht, scheint die Spule in der Box bei mir wohl durch äußere Einflüsse so hohe Werte anzuzeigen.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #115
Ich lese in #101 von "wir" und "unserer Wohnung/Tür" (zum ersten Mal), demnach gibt es also noch weitere Mitbewohner.
Was sagen diese denn zur Situation und wie empfinden diese Deine Wahrnehmungen?

Können sie diese bestätigen, dann hättest Du ein sehr gutes Argument für den ersten Schritt hin zum Vermieter.

Wenn nicht, sehe ich in der Tat auch ein Problem jenseits der Elektrotechnik/Physik.
Wie bereits erwähnt, lebt noch eine andere Person in der Wohnung, die sich ebenfalls über die Umstände beschwert hat. (die Polizei war bei ihm, nix können sie feststellen und beweisen dies ist kaum möglich....man muss nachts bei mir übernachten) Heute habe ich dieser Nachbar erneut getroffen. Er teilt mit ihm eine Wand, und auch er zieht in Erwägung, umzuziehen. Obwohl die Wohnung an sich in Ordnung ist, gestaltet sich die Wohnungssuche in der Schweiz besonders schwierig, da es selten ist, eine Wohnung mit einer eigenen Waschmaschine zu finden. Die meisten Wohnungen verfügen über eine gemeinschaftliche Waschküche im Keller.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #116
Zitate aus #1 von @Lisa_13
Ging doch schon "gut" los.-o_O:rolleyes:
Ich erinnere mich, dass ich irgendwo im Internet einen ähnlichen Bericht gelesen habe(auf Russisch), in dem Menschen über ähnliche Beschwerden sprachen und darüber nachdachten, welche Geräte diese möglicherweise verursachen könnten. Ich habe keine genauen Informationen dazu, daher habe ich beschlossen, in Online-Foren nachzufragen. Möglicherweise kennt jemand das Problem und kann mir mehr darüber erzählen. Ich plane, die gleiche Frage in anderen Foren zu stellen. Obwohl ich in eine neue Wohnung umziehe und hoffentlich solche Probleme nicht mehr haben werde, möchte ich dennoch gerne mehr darüber erfahren. Ich habe bereits erwähnt, dass ich in Hotels ab und zu übernachte und in der Bibliothek lerne, wo ich solche Probleme nicht bemerke. Es tritt nur in meiner Wohnung auf, ich höre wie mein Nachbar die Geräte an die Wand stellt und dann fängt es an....glaube mir, dass ist nicht lustig
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #117
Wie bereits erwähnt, lebt noch eine andere Person in der Wohnung, die sich ebenfalls über die Umstände beschwert hat. (die Polizei war bei ihm, nix können sie feststellen und beweisen dies ist kaum möglich....man muss nachts bei mir übernachten) Heute habe ich dieser Nachbar erneut getroffen. Er teilt mit ihm eine Wand, und auch er zieht in Erwägung, umzuziehen. Obwohl die Wohnung an sich in Ordnung ist, gestaltet sich die Wohnungssuche in der Schweiz besonders schwierig, da es selten ist, eine Wohnung mit einer eigenen Waschmaschine zu finden. Die meisten Wohnungen verfügen über eine gemeinschaftliche Waschküche im Keller.
Ich muss sagen, ich war von dieser Wohnung wirklich angetan. Sie hat alles, was ich mir wünsche: eine moderne Einrichtung, eine Waschmaschine und ist zudem preiswert. Allerdings gibt es wohl einen bedeutenden Nachteil...
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #118
Eine EMF App misst das hier an einer ausgeschalteten JBL Flip Box...Ist sowas normal ? An meinem Heizkörper und anderen Metallteilen (z.B. einer Federkern Matratze) Werte um die 200 Mikrotesla....wie gesagt...ich habe keine Ahnung...
Anhang anzeigen 25628


Google sagt, dass diese Apps wohl so seriös sind wie Rinohorn als Potenzmittel :)
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #119
3665 mikrotesla kommen mir übrigens auch >etwas< hoch vor.
Das höchste was ich in meinem Betrieb mit meinem nicht geeichten Gerät gemessen bekomme sind ca. 15 mikrotesla. An einem Schaltschranklüfter von Rital. Aber auch nur wenn ich es ganz ranhalte. Ab 0,5m Abstand: nichts.
Messbereiche: 5Hz-300Hz Magnetfeld. 4Hz-3.5GHz elektrisches Feld.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #120
3665 mikrotesla kommen mir übrigens auch >etwas< hoch vor.
Die Werte sind hoch, denn er hat das Handy direkt an den Lautsprecher gehalten und misst dann natürlich die magnetische Flussdichte des Permanentmagneten. Da er den Lautsprecher nicht mit ins Bett nimmt zu kuscheln, ist das völlig unkritisch, denn schon in 1 m sieht das ganz anders aus.

Wenn du eine 100 W Glühbirne anfasst, verbrennst du dir auch die Finger und in 1 m Entfernung ist kannst du dich ganz ungefährdet und Gesundheitsgefahren aufhalten.

--------------------

Weiterhin lasst euch doch bitte von Anno nicht instrumentalisieren, wenn er nach erlaubten Werten fragt. Macht euch bitte nicht die Mühe etwas rauszusuchen, denn, was einzuhalten ist, wurde schon vorne im Thread geschrieben und sogar, welche Tabelle anzuwenden ist. Wenn er damit nicht klar kommt, dann soll er nachfragen, was nicht er nicht versteht, aber überhaupt t dort nicht nachschauen geht überhaupt nicht.

Dann wieder das erneute Gejammer, keiner hilft, man muss Messgeräte haben oder messen lassen und dass ist teuer. Dabei wurde ja weiter vorne schon geschrieben, dass es durchaus die Möglichkeit ist, dass Behörden das kostenlos messen und dann auch die Handhabe haben, solches Rumsenden zu unterbinden. Darauf mal eingehen, nachfragen, wie man das optimal durchführt, nö, stattdessen wird die alte Leier wiederholt.

Fällt euch eigentlich auf, er schreibt nicht „ich“ sondern „man“ bzw. formuliert das allgemein. Er berichtet überhaupt nicht von seinen eigenen negativen Erfahrungen. Das sieht man auch daran, dass er jetzt erst anfängt selbst zu messen.

Solche Geschichten, wie die von ihm berichteten, sind teilweise wahr, viele aber nicht und sie verbreiten sich Fake-News, jeder erzählt sie weiter.

Leute, lasst euch hier nicht veräppeln.

Sorry Lisa, solltest du dich auch angegriffen fühlen. Auf dich habe ich das aber nicht bezogen. Anno aber liest nichts durch geht auf nichts ein, sondern murmeltiert hier täglich und abertäglich.

An die Moderation habe ich dann auch noch eine Bitte. Lisa hat eine Internetseite mit Gleichgesinnten gefunden und auch das zugehörige Forum. Mehr können wir ihr nicht helfen. Anno wird hier nur weiter murmeltieren und es gibt dann unnötige Diskussion. Schließt daher bitte diesen Thread ab und werft den Schlüssel ganz, ganz weit weg.


Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder

Ähnliche Themen

Induziertes magnetisches-/elektromagnetisches Feld, bitte um Hilfe?!

Zurück
Oben