die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder

Diskutiere die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hello zusammen, Ich bin umgezogen und mein Nachbar hat eine Musik Studio eingerichtet, hinter meinem Schlafzimmer und auf den anderen Seite habe...
Scheinbar ist der Fortgang des Threads von der Administration des Forums gewollt, denn ich schrieb schon vor geraumer Zeit:

Aber ganz sicher ist die Art und Weise nicht gewollt!
Und "schließen" als einfachste Möglichkeit, weil man MEINT, jemand anderes erzähle "Humbug"???
Seltsame Einstellung.
 
Ich finde den Beitrag einerseits amüsant, andererseits war ich auch schon mit Beschwerden konfrontiert die ggf damit zu tun hatten.
Dect Telefon und Funk Kopfhörer hatte ich in Verdacht. Bin dem damals nicht näher nachgegangen. Abschaffen, meiden, Problem gelöst.
Kann mir schon vorstellen das es zu gesundheitlichen Problemen kommen kann wenn gewisse Faktoren zusammen kommen.
Seit Corona ist es auch nicht mehr leicht gewisse Themen seriös zu besprechen da es für manche bequemer und lustiger ist andere ins Schwurbler Eck zu schreiben. Und auf die Wissenschaft zu setzen ist auch immer so eine Sache. Wie lange futtern wir jetzt schon Aspartam und wie lange wurde uns erklärt, dass es absolut ungefährlich ist ? 50 Jahre. Und davor war es 15 Jahre nicht zugelassen wegen offener Fragen bezüglich der Kanzerogenität bei Ratten. Weiterer Nebeneffekt des gesunden Zuckerersatzstoffes damit wir nicht dick werden: Im Tierversuch entwickelten Mäuse unter fettreicher Diät mit Aspartam eine gestörte Glukosetoleranz und ein signifikant höheres Körpergewicht beziehungsweise Fettleibigkeit.
 
@Strombuli
Muss ich das jetzt wirklich ausführen???

"So" soll heißen im Sinne von persönlich-angreifend-unterstellend-bis-beleidigend-verurteilend etc.

SO nicht weiter!

Ist das in soweit klar geworden oder muss ich noch einfachere Worte wählen? :rolleyes:
 
Also son bisschen geht mir das hier auch auf den Sender:

Da hat jemand offensichtlich ein Problem. Ob real, eingebildet, schlimm oder nicht schlimm tut dabei rein gar nichts zur Sache.
Nicht jeder kann das nachvollziehen, verstehen oder sich in die Lage versetzen. Muss auch gar nicht sein. Fällt mir auch schwer.
Allerdings wird hier niemand gezwungen, sich der Sache anzunehmen, noch zu posten, wenn man das Problem weder verstehen, noch lösen kann oder überhaupt möchte.
Späßchen machen ist ja ggf. ok, wenn es im Rahmen bleibt. Beleidigungen nicht.

Das, was hier aber gerade "abgeht", finde ich mehr als unwürdig, erst Recht einem neuem Teilnehmer gegenüber.
Es wurden der TE hier von Beginn an ernsthafte Hilfestellungen angeboten, da es sich hier scheinbar um ein psychisches Problem handelt und dringend ein Arzt aufgesucht werden sollte. Jedoch wurde seitens der TE das Ganze nur immer weiter ins absurde getrieben mit höchst unseriösen Videos, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben oder auch der geerdeten Alufolie Das einzige was da physisch nicht in Ordnung ist, sind ein paar falsch aneinander geratene Synapsen.
 
"So" soll heißen im Sinne von persönlich-angreifend-unterstellend-bis-beleidigend-verurteilend etc.
Du maßt dir also an, die Standards hier im Forum zu setzen?

Obwohl schon mehrfach angesprochen, kann ich in dem ganzen Thread keine einzige Beleidigung finden.
Was jemand als Beleidigung empfindet, ist eine subjektive Wahrnehmung, objektiv sieht das hier aber ganz anders aus.

Es gibt hier eine Administration und eine Moderation welche das Hausrecht ausübt.
Meine Frage, nach einem Eingreifen selbiger, war eben nur eine Frage, nichts weiter.

Damit braucht es keine selbsternannten "Sittenwächter", die sich anmaßen andere User zu belehren.

Wenn dir etwas nicht passt, kannst du dich an selbige wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheinst Du eine eher hohe Akzeptanzschwelle zu haben.
Ich sehe die Dinge wie sie sind.
Die Aufsicht über Einhaltung der Regeln obliegt der Administration.
Selbige hat bisher noch keinen Anlass gesehen einzugreifen.
Also steht es dir nicht zu, selbst regulierend eingreifen zu wollen.
Fertig, aus.
 
ich glaube, der TE hat sein Ziel erreicht und einige sind richtig auf den Leim gegangen. Diese Kollegen sollten sich mal in Ruhe die 209 Beiträge durchlesen. Ich nehme diesen TE nicht Ernst.
 
Du maßt dir also an, die Standards hier im Forum zu setzen?

1.) Wieder so eine steile These, selbst wenn sie in Frageform "verpackt ist". Nur leider falsch.

2.) Ich habe mich dagegen ausgesprochen, hier beleidigend-unterstellend-ausfallend zu werden. Wenn Dir das nicht aufgefallen ist, was hier teilweise abgesondert wurde, tut es mir leid für Dich.

3.) Vielleicht sollte man sich mal fragen, ob man Formulierungen wie "schieb Dir das in den A...", "geh zum Arzt xy", "in Deinem Heim /Heimleitung", "psychisch nicht in Ordnung, "falsch aneinander geratene Synapsen" etc. auch zu seinem Chef oder zu seinem Partner sagen würde.

Wenn ja, wundert mich es nicht. Eine gute Kinderstube ist leider wohl nicht jedem gegeben.
Wenn nein, sollte man sich fragen, warum man es denn anderen Forenteilnehmern zumutet. Nur weil es das Internet ist und anonym?

4.) Die Moderation ist hier ehrenamtlich. Sie liest weder jeden Thread noch jeden Beitrag. Wenn man meint, sie würde aus Eigeninitiative einschreiten, verkennt man offensichtlich auch hier die Tatsachen.

5.) Ich hatte auf ein gewisses Selbstregulativ hier gehofft und nicht auf Kindergarten, der von der Moderation in die Schranken gewiesen werden muss. Ich habe auch nicht den "Sittenwächter" gespielt oder belehrt, sondern in freundlichem Ton dazu aufgerufen, dass hier ein ziviles Miteinander mit gepflegtem Umgangston gelebt wird.

6.) Jeder User erkennt mit der Anmeldung hier die Nutzungsbedingungen an. Diese sind sehr klar hinsichtlich Diffamierungen und Beleidigungen. "Ist aber nur meine Meinung" oder "ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist", oder noch besser "ich erkenne gar keine Beleidigungen" bedingt keinen diesbezüglichen Dispens.

7.) Wenn man mal sämtliche themenfremden Beiträge und deren Erwiderungen hier im Thread ausblenden würde, käme man auf eine Anzahl, die sich mit der eigentlichen Problematik auseinandersetzen, im 2stelligen Bereich.

8.) Wenn es mit freundlichen Hinweisen nicht getan ist, greife ich gerne den Vorschlag auf, die Moderation gezielt einzuschalten. Einige User, die auch glaubten, eigene Standards hinsichtlich Beleidigungen setzen zu können, berichten sicher gerne, wie und warum sie zu Sperrungen gekommen sind. Einige User, die gänzlich entfernt wurden, können das leider nicht mehr.

Damit dürfte doch erstmal alles geklärt sein, oder?
 
Auch wenn du dich hier wortgewaltig zu rechtfertigen versuchst, du liegst mit den meisten deiner aufgezählten Punkte völlig daneben.

Ich möchte jetzt nicht auchnoch mit einem Wortschwall jeden einzelnen deiner Punkte entkräften, dazu nehme ich Rücksicht auf das Forum, das würde in eine nicht endend wollende Diskussion führen.

Ich kann dir nur eines empfehlen: Wenn dir soviel an der Soziologie liegt, dann bewerbe dich um einen Posten als Moderator.

Ich gehe nicht, wie du, davon aus, daß das Forum sich selbst überlassen ist und die Administration quasi überfordert wäre, jeden Beitrag zu lesen.
Der Gegenbeweis ist ja schon erbracht, ein Moderator hat deinem Post zugestimmt!

Es braucht eben keine selbsternannte Sittenwächter wie dich. Finde dich damit ab.

Damit ist für mich das Thema erledigt.
 
Damit ist für mich das Thema erledigt.

Das finde ich sehr begrüßenswert.
Erspart mir, den weitgehenden unsachlichen, teils sogar völlig unlogisch bis abstrusen Erguß zu kommentieren.
Was die Moderation betrifft, solltest Du Dich mal z.B. mit @werner_1 kurzschließen. Auch da scheinen erhebliche Wissensdefizite zu liegen.

P.S.: Zum Glück entscheiden nicht Forenteilnehmer (um kein unfreundliches Wort zu benutzen) wie Du, was "es braucht" und was nicht. Damit darfst Du Dich dann freundlicherweise abfinden.
 
Hier ist Hopfen und Malz verloren . Für mich ist Lisa ein Hypochonder und für fachliche Ratschläge hat sie schlicht und einfach keinen Zugang. Störungen durch elektromagnetische Felder oder auch Schallbelästigungen lassen sich messen und bewerten . eine Einbildung dagegen nicht .
 
Immer wieder erstaunlich, wie als Laie per Ferndiagnose gemeint wird, allerlei Krankheitsbilder bis hin zu psychosomatischen Erkrankungen diagnostizieren zu können. Ein Elektriker kann anscheinend alles. Meinen zumindest einige.
 
wie ich schon einmal anmerkte: Lisa hat ihr Ziel erreicht und kugelt sich bestimmt vor Lachen, wie die ehrwürdigen Alten sich fetzen........wegen Lisa :D:D:D:D:D
 
Nein, nicht wegen Lisa.
Daß Lisa ein Troll ist, habe ich schon im 3. Post, 2. Antwort in diesem Thread geschrieben.
Das habe ich auch mehrmals wiederholt und bin bis dato nicht davon abgerückt.
Lies es einfach nochmal von Anfang an durch.

Hier hat mich jetzt nur gekratzt, daß es Leute gibt, die meinen Polizei spielen zu müssen.

Ich glaube, Lisa ist längst aus dem Focus geraten.
 
Nein, nicht wegen Lisa.
Daß Lisa ein Troll ist, habe ich schon im 3. Post, 2. Antwort in diesem Thread geschrieben.
Das habe ich auch mehrmals wiederholt und bin bis dato nicht davon abgerückt.
Lies es einfach nochmal von Anfang an durch.

Hier hat mich jetzt nur gekratzt, daß es Leute gibt, die meinen Polizei spielen zu müssen.

Ich glaube, Lisa ist längst aus dem Focus geraten.
Freigang beendet ?:rolleyes:
 
Thema: die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
Zurück
Oben