Laie sucht Rat: FI soll rausspringen und Nachbar gibt MIR die Schuld

Diskutiere Laie sucht Rat: FI soll rausspringen und Nachbar gibt MIR die Schuld im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Moin, Kurzfassung: Seit einigen Monaten beschwert sich mein Nachbar Lautstark dass ich Schuld bin seinen FI Schalter auszulösen. Angeblich...
Versuche mal, einen asozialen Vermieter loszuwerden, ohne umzuziehen. Ich kenne ehemalige Nachbarn, die wohnen seit Jahrzehnten in ihrer Mietwohnung, immer war alles in Ordnung und es wurde sich gekümmert. Seit Ganovia das Zepter übernommen hat, geht es nur noch über den Anwalt und den Mieterverein, und das ist kein Einzelfall.
 
Ich kenne Leute im Nachbarort, die haben 3 Jahre gebraucht um den Mietnomaden los zu werden und mussten dann für 40000€ die Wohnung sanieren. Also 40000 + 3 Jahre Mietverlust + Anwaltskosten usw.
Ist einfacher und billiger man greift zur Selbstjustiz in solch einem Fall.
 
Das ist recht unproblematisch, das einzige was dabei Probleme bereitet, ist das enorme Maß an Zeit, welches zwischen den Anträgen, Verfahren etc, bis zur Räumung verstreicht.
 
Selbst wenn du schon die Räumung durch hast, kann die Gemeinde sagen, sie haben keinen Platz für einen obdachlosen und der darf dann 6 Monate nicht geräumt werden. In der Zeit bezahlst du weiter seine Heizung, Wasser usw. Und dann fängt das ganze Prozedere wieder an mit der Räumung. Und all das bezahlst du als Vermieter. So war das dort. Als er dann raus war, gab es in dem Haus keine Dielen mehr, kleine Türzargen mehr, die sind alle durch den Kaminofen gegangen. Nur Müll war da und das 1 m hoch in vielen Räumen.
 
Ich sage ja die Zeit ist das Problem.
 
Nicht nur, Du brauchst Anwalt und die Räumung und Gerichtskosten usw. bezahlst du am Ende auch noch und du darfst weder Heizung noch Wasser abstellen, das bezahlst du also auch. Nur der Stromanbieter kann abstellen, wenn du dann aber den Mietnomaden raus hast, und willst wieder Strom haben, geht das Theater von vorn los, weil dann der Stromversorger erst noch die nicht bezahlten Rechnungen beglichen haben will wenn du Pech hast.

In meinem Haus ist eine Wohnung frei, aber vermieten werde ich die vermutlich nie.
 
Thema: Laie sucht Rat: FI soll rausspringen und Nachbar gibt MIR die Schuld
Zurück
Oben