Durchlauferhitzer Badezimmer

Diskutiere Durchlauferhitzer Badezimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Kenne mich Gar nicht mit Strom aus. Im Badezimmer habe ich ein Wasser Erwärmer, so ein kleiner...
S

StevoGoodman

Beiträge
1
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Kenne mich Gar nicht mit Strom aus. Im Badezimmer habe ich ein Wasser Erwärmer, so ein kleiner Kasten von stiebel-eltron. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe und Richtung warm gehe klickt das Gerät und im Flur und in der Abstellkammer geht die Deckenbeleuchtung an.! Wenn ich das Wasser am Hahn wieder abdrehe klickt das Gerät wieder und die Beleuchtung an der Decke im Flur und in der Abstellkammer gehen aus. Was soll ich tun? Habe kein Geld einen Elektriker zu Bezahlen und meine Vermieterin wird mega Ärger machen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Goodman
 
Geht denn noch wo anderes ein Gerät oder Licht überhaupt nicht bei Wasser Erwärmer aus? Drehstrom oder Schukosteckdose?
Das Verhalten ist oft bei Drehstrom und einer ausgelösten Sicherung im Zählerschrank oder HAK zu finden.
 
Hallo,
mach doch mal ein Foto vom Sicherungskasten und vom Zählerschrank.
Ich denke auch, dass du oberhalb deines Zählers drei "dicke" Schraubsicherungen finden wirst. Eine davon wird durchgebrannt sein.
 
Bis dahin ist die Anlage still zu legen!!!
 
Wie jetzt?
Die Anlage ist solange stillzulegen, bis die duchgebrannte Sicherung ersetzt wird?
Ja nee, is klar...
 
Wie jetzt?
Die Anlage ist solange stillzulegen, bis die duchgebrannte Sicherung ersetzt wird?
Ja nee, is klar...

Villiecht muss ja zum Sicherungstausch der Trafo auf der Straße angehalten werden ;)
 
Nachdem der TE offenbar kein Interesse an jeglicher Hilfe hat, am besten schließen.
(zuletzt "offiziell" gesehen 18:05 nach absenden des Beitrages)
 
Thema: Durchlauferhitzer Badezimmer
Zurück
Oben