Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen Siemens Durchlauferhitzer DE24405, der nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Warmwasser aufdrehe kommt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berdy

Guest
Hallo,

ich habe einen Siemens Durchlauferhitzer DE24405, der nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn ich Warmwasser aufdrehe kommt nur lauwarmes Wasser aus dem Hahn.
Nach ca 60 Sekunden wird es dann ganz kalt.

Habe schon den Durchflusssensor von DLH gewechselt jedoch ohne Besserung.
Sporadisch funktioniert der DLH auch gar nicht, teilweise kommt dann auch wieder heißes Wasser.

Der DHL ist ca 10 Jahre alt.

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden!

Grüße & Danke Berdy!
 
möglicherweise ist das Gerät verkalkt und der nötige Durchfluss kommt somit nicht zu stande.
 
kann man so ein gerät entkalken?
 
ja dazu muß man es allerdings abbauen und die Rohrleitungen im Geräte mit entsprechendem Entkalker behandeln.

Dies hat auch denn Effekt, daß das Gerät danach weniger Strom verbraucht, da der Kalk sonst als isolierende Schicht zwischen Wasser und Heizung liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferhitzer DE24405 funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben