Durchlauferhitzer Siemens

Diskutiere Durchlauferhitzer Siemens im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Durchlauferhitzer Siemens DE 30021, Type CTD 21E Hallo, der Durchlauferhitzer von Siemens DE 30021 wurde 2001 gekauft und eingebaut...
  • Ersteller Manfred Schmidt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manfred Schmidt

Guest
Durchlauferhitzer Siemens DE 30021, Type CTD 21E

Hallo,

der Durchlauferhitzer von Siemens DE 30021 wurde 2001 gekauft und eingebaut. Durchschnittliche Nutzung 3 mal pro Woche.

Leider löst jetzt regelmäßig der eingebaute Schutzschalter aus. Bis zur Auslösung wird warmes Wasser produziert (2 bis 3 Minuten). :?

Wie kann man dieses Problem beheben? Lohnt sich eine Reperatur? Ist diese kurze Lebensdauer normal? Hat Siemens hier ein minderwertiges Gerät verkauft? :roll:
 
hi,
ich hab auch schon mal gesehen, dass beim ein- bzw. ausschalten eines Durchlauferhitzers der FI sporadisch rausgeflogen ist. Konnte mir das auch nicht erklären.

gruß kaspar
 
löst jetzt regelmäßig der eingebaute Schutzschalter

Hallo,

welchen Schutzschalter meinst du , den im inneren des DLE oder den FI in deiner Elektro Verteilung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferhitzer Siemens
Zurück
Oben