Einbau-Backofen Bosch Metallspangen (Halter) sind abgegangen

Diskutiere Einbau-Backofen Bosch Metallspangen (Halter) sind abgegangen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe einen älteren Einbau-Backofen (1996) von Bosch E-Nr. HBN 265A. Die Backofentür besteht aus 2 Scheiben. Die Außen-Schutzscheibe hat unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sina8

Beiträge
4
Ich habe einen älteren Einbau-Backofen (1996) von Bosch E-Nr. HBN 265A. Die Backofentür besteht aus 2 Scheiben. Die Außen-Schutzscheibe hat unten 2 aufgeklebte Metallspangen (Halter), die sich jetzt gelöst haben. Zusätzlich ist das Außenglas oben noch am Griff verschraubt. Ich suche daher einen hitzeresistenten Kleber, der so stark ist, dass er die beiden Metallklammern, die ja quasi die komplette Außenscheibe halten, befestigen könnte? Der Kleber müsste also Metall auf Glas kleben können und auch noch die erhöhte Temperatur aushalten. Den Kleber Pactan 6076 habe ich schon ausprobiert, aber auch nach 2 Tagen härtet dieser einfach nicht richtig aus und kann dem Druck nicht standhalten. Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich den Backofen wieder nutzen könnte? Danke schon mal für Eure Mühe. Sina
 
Hallo ich weis zwars den Namen nicht aber die Heizungsbauer haben das Heizkesselrohr mit einen spezielen Hochtemperatur Kitt eingeklebt also vielleicht bei Heizungbauern fragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau-Backofen Bosch Metallspangen (Halter) sind abgegangen
Zurück
Oben