Einbau Busch+Jäger Dab+ Bluetooth Radio

Diskutiere Einbau Busch+Jäger Dab+ Bluetooth Radio im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Wer von euch kann mir weiterhelfen? Ich möchte gerne das Radio selbst...
S

Schlosser92

Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.
Wer von euch kann mir weiterhelfen?

Ich möchte gerne das Radio selbst montieren + anschließen und benötige dafür auf Empfehlung euren fachkundigen Rat.
Ich hab nun alles ausprobiert aber werde daraus nicht schlau.
Es gibt 2 Lautsprecher in der Decke.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

LG der Schlosser
 

Anhänge

  • 9bc48b2a-f2c0-47f8-98b1-28220f622e30.jpg
    9bc48b2a-f2c0-47f8-98b1-28220f622e30.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 26
Ich VERMUTE die blaue Ader am Radio war an der oberen klemme mit den 2 blauen Adern, und die braune Ader war in der mittleren klemme mit den 2 restlichen Adern?

Anstatt da einen Draht aus der Klemme rauszunehmen, brauchst Du jeweils ein weiteres Stück blauen und braunen Draht, um von den Klemmen zum Radio zu gelangen.

Lautsprecher kann ich nicht beurteilen. Ich VERMUTE die Zwillingslitze wurde da nur gefaltet, und die beiden Enden gehen zu den beiden Lautsprechern.
 
Was ist nun Dein Problem?
Was ich schon mal sehe, ist das der Fliesenleger mal wieder nicht sauber gearbeitet hat und das Loch nicht richtig sitzt.
So ergibt sich schon mal ein Problem der Montage des Einsatzes.

Was mich etwas wundert, ist der Anschluß 230V, warum sind da noch Adern in Klemmen die anscheinend nichts mit L und N des Radios zu tun haben?
Ob das so richtig ist?
 
Ich hab nun alles ausprobiert aber werde daraus nicht schlau.
Wie sah es denn vor deinem Probieren aus? Wo gehen die beiden Adern hin, die am Radio sind? Als erstes müsste man messen wo 230V anliegen. Dann muss vermutlich die 2-adrige Litze geschnitten und an den Lautsprecheranschlüssen angeschlossen werden. Schau doch mal an den Lautsprechern nach, was dort wie angeschlossen ist.
 
Thema: Einbau Busch+Jäger Dab+ Bluetooth Radio
Zurück
Oben