Einbaustrahler

Diskutiere Einbaustrahler im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - moin moin im sommer wollte ich ein zimmer umbauen und dabei strahler einbauen Gu 10 Hochvolt.die decke besteht aus regips udn direkt darauf ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meister lampe

Guest
moin moin

im sommer wollte ich ein zimmer umbauen und dabei strahler einbauen Gu 10 Hochvolt.die decke besteht aus regips udn direkt darauf ist glaswolle.Kann ich die strahler einfach so reinbauen oder muss ich auf irgendwas achten wegen wärme und der glaswolle? :?:


mfg
meister lampe :idea:
 
Der korrekte Einbau sollte beim Hersteller in Erfahrung zu bringen sein.

Grundsätzlich musst Du darauf achten, dass die entstehende Wärme ordnungsgemäss abgeführt wird und sich kein Wäremstau bilden kann.

Glaswolle per se ist zwar nicht unbedingt als feuergefährlich eingestuft, aber direkt anliegen soll sie am Strahler jetzt auch nicht gerade. Zumal da dann später gerne Fasern durch die Leuche rieseln und somit freigestezt werden...
 
Nimm zu Deinen Einbaustrahlern sogenannte Einbautöpfe. Die sorgen für genügend Freiraum für die Einbaustrahler. Sie sind auch je nach Hersteller schon standardmäßig dabei.

mfg audi-raser
 
:wink: ok danke für die antworten werde es denn so machen


cucuc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbaustrahler

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
690
Octavian1977
O
T
Antworten
7
Aufrufe
654
Octavian1977
O
Zurück
Oben