Einspeisung Solaranlage über Schukodose

Diskutiere Einspeisung Solaranlage über Schukodose im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir hatten doch letztens hier zwei Beiträge von Usern die mit einem Wechselrichter über die Steckdose Strom einspeisen wollten. In der...

1. #1 Octavian1977, 03.06.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hallo,
    wir hatten doch letztens hier zwei Beiträge von Usern die mit einem Wechselrichter über die Steckdose Strom einspeisen wollten.

In der aktuellen "de" ist über diese Teile ein Bericht drin.
    Nicht nur wir hier im Forum sondern auch die Fachzeitschrift rät dringend davon ab diese Geräte zu betreiben, da diese Überlastungen in den Leitungen erzeugen die nicht von den eingebauten Leitungsschutzschaltern erkannt werden.

2. Anzeige

3. #2 elektroblitzer, 03.06.2011
    elektroblitzer

elektroblitzer

Welche de Ausgabe ist das denn?

4. #3 Octavian1977, 05.06.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die ist jetzt gerade erst herausgekommen. 11/2011
    In dem Zusatzteil Photovoltaik

5. #4 steboes, 05.06.2011
    steboes

steboes

Dass sowas generell verkauft werden darf...Der erkennt aber dann hoffentlich Inselbetrieb, oder? 230V am rumliegenden Schukostecker sind nicht so prickelnd.

6. fuchsi

fuchsi

Soweit ich das mitbekommen habe, soll das Gerät das Hausnetz über den Schukostecker erkennen, und erst dann die 'Solarspannung' einspeisen.

Also eine reine Insellösung bei fehlendem Hausnetz dürfte dann gar nicht funktionieren.

Also mir wäre das etwas zu spanisch. :shock:

Thema:

Einspeisung Solaranlage über Schukodose

Die Seite wird geladen...

Einspeisung Solaranlage über Schukodose - Ähnliche Themen

1. Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie

Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie: Hallo zusammen, vielleicht ist die Antwort auf diese Frage so einfach, dass ich sie momentan nicht erkenne. Ich hoffe hier im Forum kann mir...
  2. Plug & Play Solaranlage

Plug & Play Solaranlage: Hallo, liebe Elektriker im Forum, Ich stelle hier mal ein Thema ein, in dem ich Euren fachlichen Rat suche. Ich habe mir nämlich eine Photovoltaik...
  3. Spartrafo Solaranlage

Spartrafo Solaranlage: Moin, ich hätte mal eine Frage zu Spartrafos. Wir haben eine 73,8 kWp Solaranlage auf einem Dach. Da wir den Strom mit über unser Windrad...
  4. 400V 16A Einspeisung in Garage

400V 16A Einspeisung in Garage: Hallo Zusammen, vorab ich Bonn Laie und werde die anstehende Installation nicht selbst durchführen. Zu meinem Problem: Ich habe beim Ausbau...
  5. Solaranlage an kleinen Motor anschließen

Solaranlage an kleinen Motor anschließen: Hey, ich habe mir eine 2W Solar-"Anlage" gekauft (bei Amazon "2W PET SOLARPANEL 6V POLY KRISTALLINE SOLARZELLEN 2 WATT" eingeben, darf noch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden