Einzelkreistrennung

Diskutiere Einzelkreistrennung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Angenommen, man würde drei Verbraucherkreise mit verschiedenen Phasen auf die folgende Weise aufbauen, wäre dies eine Verletzung der VDE 0100-718...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin! Moin!

Ego hat geschrieben:
Was ist denn überhaupt das Problem an dem ganz alltäglichen Bild? Streiten kann man sich, ob nicht ein dreipoliger Trennschalter fehlt, ansonsten ist das doch absolut normal?

Das seh ich genauso...
Es könnten z.B. Kontrollleuchten in einer Schalttafel sein...
Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Ich bin wirklich erschüttert. Da fragt man nach konkreten VDE-Konventionen und nach einer Begriffserklärung und bekommt an den Kopf geknallt, man hätte eine Leitung falsch eingemauert oder wolle Vorschriften umgehen. Wie kommst du auf solche verfemten Spekulationen? Und warum flippst du so aus, wenn man gerne mehr erfahren möchte?

Warum ist diese Diskussion eigentlich so auf RTL2-Niveau abgerutscht?

Neuer Ansatz:

Wer kann mir erklären, was man unter "Einzelkreistrennung" versteht und in welchem Normenwerk sie festgelegt ist?
 
kurtisane schrieb:
Ich sehe keinen Schalter u. keinen GN/GE!

Hat doch geschrieben das er die Schutzleiter der Vereinfachung wegen weggelassen hat... :eek:
 
Ich frische das Thema noch einmal auf:

Was versteht man unter dem Begriff "Einzelkreistrennung"?
 
Zur VDE Quelle VDE 0100:520:2003-06 Abschnitt 528.1.2

Zuordnung eines gemeinsamens Schutzleiters siehe VDE 0100-540:2012-06
 
Danke für die Quelle - da lese ich mich mal ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einzelkreistrennung
Zurück
Oben