elektr. Sessel

Diskutiere elektr. Sessel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe vor ca. 7 Jahren ein Trapezsofa mit 2 elektr. Sitzen gekauft. Und zwar von MONDO. Hergestellt offensichtlich aber von Himolla...
K

kalla43

Beiträge
2
Hallo,
habe vor ca. 7 Jahren ein Trapezsofa mit 2 elektr. Sitzen gekauft. Und zwar von MONDO. Hergestellt offensichtlich aber von Himolla. Plötzlich funktionierte kein Motor mehr. Das Netzteil kontrollieren lassen. Es hatte die erforderliche Ausgangsleistung von 30,4 V. Da m.E. alle 4 Motoren nicht gleichzeitg defekt gehen können, ist es wahrscheinlich das Steuergerät:
DC! F3225216-B01 LM25270.00
Modell EasySwing-3M-Basic
Power rating DC 30V, 5A max.
Duty Cycle 15 %
Prod. date 41/16

Ich finde Niemanden der das Gerät überprüfen und evtl. reparieren kann. Dadurch suche ich seit Wochen im Netzt und finde nichts. Was tun?
 
Hast du mal alle Leitungen auf Beschädigungen überprüft?
Beim Netzteil auch mal die Ausgangsspannung überprüft, wenn an der Zuleitung heftig gewackelt und gebogen wird?
 

Es hatte die erforderliche Ausgangsleistung von 30,4 V.

Nach dieser Aussage über "eine Ausgangsleistung von 30,4V" sehe ich nicht, dass du selbst in der Lage sein könntest den Fehler zu finden.

Also lautet die Antwort auf deine Frage "Was tun?" in vollem Ernst weiterhin nach einem Fachmann zu suchen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest online Lieferanten für diese Sessel-Ersatzteile, - die können Dir bestimmt auch Fachleute in Deiner Nähe nennen!
Auch die Hersteller haben bestimmt ein paar Adressen.

Wenn die Steckverbinder der Kabel alle fest sitzen, wird es sich um ein elektronisches Problem im Steuergerät handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Anworten. Leider bin ich nicht weitergekommen. Die Anschlüsse sind alle ok. Lieferanten speziell für dieses Steuergerät habe ich bisher noch nicht gefunden. Eine weitere Idee ist, dass ich nach Ostern in meiner Umgebung einmal zu einem Repair Cafe gehe.
 
Thema: elektr. Sessel
Zurück
Oben