Problem mit Elektrischem Sessel (CHINA)

Diskutiere Problem mit Elektrischem Sessel (CHINA) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi schreibe zum ersten Mal hier und bin auch nicht der grosse Elektriker hoffe ich bekomme trotzdem Hilfe Eine ältere Dame hat einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yelloflag

Guest
Hi schreibe zum ersten Mal hier und bin auch nicht der grosse Elektriker hoffe ich bekomme trotzdem Hilfe

Eine ältere Dame hat einen Elektrosessel mit Fernbedienung und den Funktionen auf und ab.
die Fernbedienung ist abgerissen und es ist nicht mehr ersichtlich welche Kabel wo angeschlossen werden (rot schwarz grün weiss) zudem hat der Mann bereits versucht zu löten was nicht gut gelungen ist was man an der verkohlung sieht.

ich habe über ein 12v Netzteil festgestellt das der Stuhl sich über grün und weiss bewegt pole ich um geht er in die andere Richtung
nun möchte ich die Fernbedienung soweit möglich durch einen Rolladenschalter mit auf und ab ersetzen und hierfür benötige ich die Verkabelung bzw Hilfe wie ich feststelle bzw. messen kann was wohin gehört
Ich würde vom Gefühl her beim Schalter auf und ab mit den beiden Kabeln grün weiss versorgen die den Stuhl bewegen und die beiden anderen zum Stromkreis schliessen verwenden
Bilder hängen an Platine alte FB vorn und hinten und neue Schalterbox

Ich bedanke mich schon mal Vorab für eure Hilfe

http://s3.postimg.org/tkm0cj6nz/2015_09_04_17_20_35.jpg

http://s3.postimg.org/bj2veqcn3/2015_09_04_17_20_46.jpg

http://s3.postimg.org/fpnpu2c8v/2015_09_09_10_56_48.jpg
[/img]
 
:arrow:

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ein ähnlicher Fall schon einmal im Forum behandelt.

Hast du schon einmal versucht mit der Suchfunktion hier im Forum ähnliche Fälle zu finden.

Bin gerade in Eile, werde aber heute nachmittag in meinem privaten Fundus nachsehen,
ob ich den damaligen Vorgang, bzw. die zugehörige Korrespondenz noch finde.

P.
 
Da Du umpolen mußt wird das nichts mit einem Rolladentaster.