Ersatzgläser für Lampen

Diskutiere Ersatzgläser für Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag allerseits, gibt es spezialisierte Bezugsquellen für Lampengläser? In meinem Fall ist der Hersteller aus Belgien, aber namentlich...

1. Kurt

Kurt

Guten Tag allerseits, gibt es spezialisierte Bezugsquellen für Lampengläser? In meinem Fall ist der Hersteller aus Belgien, aber namentlich unbekannt. Ich würde daher gerne verschiedene Gläser nach Form und Abmessung vergleichen und ggf. etwas halbwegs passendes bestellen können, um es auszuprobieren.

Viele Grüße
    Kurt

2. #2 leerbua, 14.05.2021
    leerbua

leerbua

Was will man dir hier raten?
    Also mir ist nichts derartiges bekannt, hat aber auch nicht allzuviel zu bedeuten.
    Eigentlich wundert mich daß du dem unbekannten Hersteller ein Land zuordnen kannst.

3. Kurt

Kurt

"Made in Belgium"

4. cool20

cool20

Ein Foto wäre vielleicht Hilfreich, wir kennen auch nicht jede Lampe der Welt

5. Kurt

Kurt

Das "Glas" ist aus Kunststoff, der sich über die Jahre hinweg verfärbt hat und das Licht inzwischen stark abdunkelt. Ansonsten ist die Lampe hochwertig aus Teak und Edelstahl aufgebaut und soll möglichst erhalten werden. Das Kunststoffteil wurde provisorisch durch ein Lebensmittelglas ersetzt (spanische Oliven) und mit einem O-Ring abgedichtet.

Viele Grüße
    Kurt

Anhänge:

6. cool20

cool20

Wenn ich mal ehrlich sein soll, das Spanische Oliven Glas sieht schönes aus, das wird auch nicht Gelb :D

Hersteller hast du nicht? Wo hast du die mal gekauft?
    Hast du unten mal im Sockel geguckt ob da was steht?

7. Kurt

Kurt

Habe ich auch in Belgien gekauft. In Hauset gleich hinter der Grenze von Aachen aus. Aber den Laden gibt es nicht mehr und als es ihn noch gab, hatte er weder ein Ersatzglas noch eine neue Lampe des Herstellers. Leider habe ich den Namen damals nicht erfragt. Das Olivenglas wäre auch mein Plan B, wenn ich kein besseres Ersatzteil bekomme.

8. #8 cool20, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021
    cool20

cool20

Dann wird das ein China Import sein, Made in Belgien ist vielleicht die Verpackung.

Vielleicht steht unten im Anschlussraum eine Artikelnummer wo man es vielleicht finden könnte allerdings wird das sehr schwer werden dann was zu finden.

Vielleicht findest du hier was Ersatzgläser

Kurt gefällt das.
  9. #9 Pumukel, 15.05.2021
    Pumukel

Pumukel

Alternative Glasbläser der kann dir das Glas nach dem Muster anfertigen .

10. ego1

ego1

Oder hier mal schauen...(Achtung: Spaß, aber sehr interresant!)

Kurt gefällt das.
  11. karo28

karo28

Dann bleibt noch die Bildersuche, Google oder Bing mit Suchbegriff wie Ersatzglas Gartenlampe fuettern,
    dann landet man bei sowas:
    Nordlux 2440888 Staldglas Ersatzglas Sandgestrahlt außen

Belgische Leuchtenhersteller kenne ich nur wenige..Wever&Ducre hatte mal Pollerleuchten, Kreon eventuell auch. Ob da noch Ersatzteile existieren?

Stromberger gefällt das.
Thema:

Ersatzgläser für Lampen

Die Seite wird geladen...

Ersatzgläser für Lampen - Ähnliche Themen

1. Schütz/Relais 24V für Pumpe gesucht

Schütz/Relais 24V für Pumpe gesucht: Hallo zusammen, ich suche ein Relais bzw. Schütz mit folgenden Daten: Spulenspannung 24VDC Pumpe mit 230V 1100W einphasig Hutschienenmontage Bei...
  2. Außensteckdose ohne FI für Mähroboter

Außensteckdose ohne FI für Mähroboter: Hallo Forum, folgendes Szenario: Haus mit komplett zwei adriger Verkabelung, an der teilweise überdachten Terrasse befindet sich eine...
  3. Ersatz für Handsender des Torantriebs Aperto 868L

Ersatz für Handsender des Torantriebs Aperto 868L: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche für meinen Torantrieb Aperto 868L Ersatz für einen verloren gegangenen Handsender. Ich möchte damit meine...
  4. Klingel außen für Schalterserie?

Klingel außen für Schalterserie?: Liebe Forumsteilnehmer, da wir auf unserer (zukünftigen) Terrasse die Türklingel nicht hören, bin ich auf der Suche nach einer zusätzlichen...
  5. AC Schaltung für DC Motoren (Transformator)

AC Schaltung für DC Motoren (Transformator): Moin! Kann mir mal jemand ad hoc ein Bauteil nennen, mit dem ich 230v nur in eine Richtung fließen lassen kann? Ähnlich wie Diode bei Gleichstrom....