Faxgerät

Diskutiere Faxgerät im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe eine NFN Dose. telefon und Fax hat funktioniert. Jetzt gibt es ein neues Fax Canon MX310. Ich kann faxen, kopiern usw. Aber keine Faxe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Ich habe eine NFN Dose. telefon und Fax hat funktioniert. Jetzt gibt es ein neues Fax Canon MX310. Ich kann faxen, kopiern usw. Aber keine Faxe mehr empfangen. Das Telefon leutet schaltet aber auf Anrufbeantworter und nicht aufs Fax weiter. Warum ging es vorher mit einen herkömmlichen Fax. Was müsste ich umbauen ?
 
Ist die Telefondose ein Teilnehmer hinter einer Telefonanlage? Dann könnte evtl. die Klingelspannung zu gering sein...

Da das Faxgerät ja neu ist, wurde es denn richtig programmiert?


Milka
 
Ja die Dose ist hinter der Telefonanlage. In der Dose steckt das telefon und das Fax. Wie kann ich die Klingelspannung erhöhen ?
 
karlos-20 schrieb:
Ja die Dose ist hinter der Telefonanlage. In der Dose steckt das telefon und das Fax. Wie kann ich die Klingelspannung erhöhen ?

Die Klingelspannung kommt von der Post etwa 60 Volt Wechselstom und kann nicht erhöht werden es gibt aber Zusatzgeräte damit kann man auch Klingeln Hupen welche eine hohe Leistungsaufnahme haben ansteuern.Der Name fällt mir nicht ein.
mfg sepp
 
Aber die Dose liegt doch hinter einer Telefonanlage!
Die von Telefonanlagen generierte Spannung (genauer gesagt der zu hohe Innenwiderstand der Spannungsquelle) reicht für manche Geräte einfach nicht aus...

Funktioniert es denn, wenn das Telefon nicht eingesteckt ist?

Milka
 
Schau mal in der Programmierung des Fax Gerätes, nach dem wievielten Klingeln das Fax "abheben" soll.
Wenn z.B. das Fax erst nach dem 5ten Klingeln ran geht und der AB schon nach dem 3ten ist es klar das der AB schneller antwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Faxgerät

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.481
werner_1
werner_1
F
Antworten
4
Aufrufe
862
elo22
E
Zurück
Oben