Reparatur Olivetti OFX 180 Faxgerät nach 2 Stromausfällen

Diskutiere Reparatur Olivetti OFX 180 Faxgerät nach 2 Stromausfällen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe ca. 6 Jahre altes Faxgerät, Olivetti, OFX 180 . Heute waren 2 Stromausfälle. Danach blinkte Fehler-LED dauerhaft und machte dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektriktrick

Guest
Hallo,

habe ca. 6 Jahre altes Faxgerät, Olivetti, OFX 180 .
Heute waren 2 Stromausfälle. Danach blinkte Fehler-LED dauerhaft und machte dabei Schaltgeräusche (Relais?), Display bleibt dunkel.
Reagiert auf keinen einzigen Druck-Knopf.
Steckdose hat 230 V Spannung anliegen.

Gerät hat keinen Netzschalter, habe Stecker gezogen, unterschiedlich lange, nach je ca. 2 Minuten tritt oben beschriebener Effekt mit LED und Geräusch auf.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Die Bedienungsanleitung OFX 180 kennt lediglich das Quittieren über STOPP-Taste mit anschließender Neu-Eingabe Datum und Uhrzeit. Hilft mir nicht weiter weil ich bis dahin nicht komme.

Habe bisher kein Datenblatt / Wartungs- oder Reparaturanleitung im Internet gefunden (weiße Ware schon, auch Detail-Prüfungen von Bauteilen, hier fällt mir allenfalls ein "tauber Kondensator" ein, ob eine Unterspannungs-Schaltung enthalten ist ist mir unbekannt). Schaltplan liegt mir ebenfalls nicht vor.


Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
elektriktrick
 
Ob und gegebenenenfalls wie man das Gerät reparieren kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber von den Stromausfällen kann es nicht zerstört worden sein. Es könnte höchstens sein, dass das Gerät einen Defekt hat und damit den Stromausfall verursacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparatur Olivetti OFX 180 Faxgerät nach 2 Stromausfällen

Ähnliche Themen

R
Antworten
42
Aufrufe
1.463
Toby T.
Toby T.
B
Antworten
13
Aufrufe
788
okken
okken
K
Antworten
9
Aufrufe
973
kaio
K
O
Antworten
11
Aufrufe
848
patois
patois
Zurück
Oben