Reparatur eines Milhaufschäumers

Diskutiere Reparatur eines Milhaufschäumers im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, mein Nexpresso Aerocino ist leider defekt. Er erwärmt die Milch nicht mehr. Wie bekommt man so ein Gerät überhaupt auseinander? Da sind...
O

Optimierer

Beiträge
79
Moin,

mein Nexpresso Aerocino ist leider defekt. Er erwärmt die Milch nicht mehr. Wie bekommt man so ein Gerät überhaupt auseinander? Da sind keine sichbaren Schrauben oder ähnlich vorhanden. Den Boden heraushebeln ist auch nicht möglich.

LG Max
 
Hallo,

wenn man "Nespresso Aerocino zerlegen" in Google eingibt erhält man jede Menge Videos in denen gezeigt wird wie man das Ding auseinandernimmt.
 
Moin, ja Danke für den Tipp, habe ich auseinander bekommen.

Die Heizung selber ist irgendwie auf eine Platine gedruckt, also wie eine Leiterbahn, die mäanderförmig angeordnet ist. An einer Stelle wurde diese vom Motorgehäuse durchgescheuert. Wie kann man so etwas löten? Also etwas blank machen und löten ging nicht.

LG Max
 
Das ist eine Dickschichtbeheizung und kann nicht repariert werden.
Moin,

sieht denn für mich aus, dass es geplante Obsoleszenz ist, wenn eingeplant ist, dass die Kunststoffhalterung des Motors diese Dickschichtheizung nac gewisser Zeit durchscheuert. Ist sowas nicht verboten?

LG Max
 
Geplante Obsoleszens muss nachgewiesen werden, das ist das Problem. Dann brauchst Du neben dem Gutachten einen Anwalt und musst den Prozess gewinnen, damit Du ausserhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist Schadenersatz einfordern kannst.
 
Gleiches Gerät besorgen und schlachten. Die kriegt man defekt doch bestimmt hinterhergeschmissen. Dann hast du gleich noch weitere Ersatzteile zur Hand.
 
Ziemlich alle von den Dingern haben das Heizungsproblem. Wenn die defekt sind, dann an der Heizung.
 
Hab da eben mal ein wenig gegoogelt. Defekte an der Heizung ja, allerdings mit verschiedenen Ursachen. Kontaktproblem, Feinsicherung, Thermowiderstand, Relais, Anwenderfehler, alles bunt dabei :)
 
Thema: Reparatur eines Milhaufschäumers

Ähnliche Themen

Zurück
Oben