Fehlwinkel vom Stromwandler

Diskutiere Fehlwinkel vom Stromwandler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :oops: bei der Prüfung und Eichung vom Stromwandler (meistens vom Niederspannungswandler) habe ich festgestellt, dass der Fehlwinkel des...

  1. #1 bambus2006, 15.05.2006
    bambus2006

    bambus2006

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :oops:
    bei der Prüfung und Eichung vom Stromwandler (meistens vom Niederspannungswandler) habe ich festgestellt, dass der Fehlwinkel des Stromwandlers sein Bereich (Positiv oder Negativ) geändert wird, z.B.:

    - bei der ersten Messung ist der Fehlwinkel im Positiv-Bereich
    - bei der zweiten Messung (Kontrollmessung) könnte im Negativ-Bereich geändert werden. Warum? weiss ich lei der nicht :roll: :?:

    Mein Chef sagte, dass der Fehlwinkel des Stromwandlers immer entweder im Positiv oder im Negativ bleibt, wird nicht gewechselt (geändert)

    Wer von euch kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    soweit ich das gelesen habe ist der fehlwinkel
    die Verschiebung zwischen Eingangs und Ausgangsgröße
    ( Strom ).....Ändert sich die Stromrichtung am Eingang ändert sich auch der Fehlwinkel am Ausgang.
    Soll heisse : Hast du den Wandler bei beiden Messungen immer mit der gleichen Stromrichtung gespeist ?
     
  3. #3 bambus2006, 15.05.2006
    bambus2006

    bambus2006

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja! der Wandler bezieht nur ein Stromquelle (K & L). Die Messung fängt zuerst bei 120%, dann 100%, 20%, 5% und 1% (nur bei S-Klasse) dann fahre ich auf 0. Danach fahre ich nochmals hoch bei 120% usw. sein Fehlwinkel könnte (nicht immer) zwischen Positiv und Negativ geändert werden.

    :oops: :roll:
     
Thema:

Fehlwinkel vom Stromwandler

Die Seite wird geladen...

Fehlwinkel vom Stromwandler - Ähnliche Themen

  1. Ausgangsleistung von Stromwandlern konstant?

    Ausgangsleistung von Stromwandlern konstant?: Hallo, bei Stromwandlern, welche man zum wandeln von größeren Strömen einsetzt, gibt es eine Bemessungsleistung und einen Bemessungsstrom. Bsp....
  2. Stromwandler

    Stromwandler: Hallo. Eine Frage: Besteht die Gefahr eines Stromschlags an den Klemmen eines aktiven Stromwandlers bzw am Ende der angeschlossenen Messleitungen...
  3. Stromwandler USA / DE

    Stromwandler USA / DE: Hallo liebes Elektronik-Forums team! Meine Partnerin und ich sind nach einem mehrjährigen US-Aufenthalt nach Deutschland zurückgekehrt und haben...
  4. stromwandler

    stromwandler: Hallo ich bin neu im Forum Ich hoffe das mir jemand von euch Helfen kann. Was ist die günstigste Methode von 12 v Dc auf 48 v Ac zu kommen, ich...
  5. Berechnung Sekundärstrom Stromwandler

    Berechnung Sekundärstrom Stromwandler: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu den folgenden 2 Aufgaben, welche als Bild mit angehangen ist. Ich finde leider überhaupt keinen Lösungweg...