Frage zum Treppenlichtzeitschalter TLZ12-8E-230V

Diskutiere Frage zum Treppenlichtzeitschalter TLZ12-8E-230V im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist es richtig das ich den Taster zum bedienen des Treppenlichtzeitschalters länger drücken muß als normal? Ich habe das Relais gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Domian

Beiträge
8
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo,
ist es richtig das ich den Taster zum bedienen des Treppenlichtzeitschalters länger drücken muß als normal? Ich habe das Relais gestern bei einem Kunden als Ersatz eines defekten Legrand Relais eingebaut. Wenn der Kunde normal Tastet bleibt das Licht aus, Tastet er langsam also ca ne Sekunde spricht das Relais an. So eine „gedenk Sekunde“ ist mir noch nie aufgefallen. Liegt es daran das das Relais rein elektronisch arbeitet oder woran? Beim Kunden ist eine 3 Leiter Installation mit 4 beleuchteten Tastern vorhanden
 
Was für eine dreileiter Anlage?
(Gegen N getastet sollte man annehmen, sonst würd sich daß Problem nicht stellen)

Ohne das Gerät zu kennen (Hersteller?), behaupte ich mal, das es schneller schalten müsste.
 
normalweise reicht ein kuzer Tastendruck wie dass auch beim dem ELPA 8 oder 9 der Fall ist.

würde ansonsten lieber die Hotline anrufen vielleicht ist ja das Gerät defekt.
 
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, wär kein Wochenende gewesen hätte ich auch gleich bei Eltako angerufen. Werde ich morgen Nachholen und dann versuche in erfahrung zu bringen ob das normal ist.
Hier der link für den TLZ für die, die es interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Treppenlichtzeitschalter TLZ12-8E-230V
Zurück
Oben