Funktaster Garagentor (Novomativ 563s mit B&J Balance SI)

Diskutiere Funktaster Garagentor (Novomativ 563s mit B&J Balance SI) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Fragestellung bei der ich nicht weiter komme. Wir hätten gerne im Haus einen Taster (im Schalterprogramm...
N

Nomis

Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Fragestellung bei der ich nicht weiter komme.

Wir hätten gerne im Haus einen Taster (im Schalterprogramm Busch und Jäger Balance SI) für das Garagentor (Antrieb: Novoform Novomativ 563s). Luftlinie zwischen Schalter und Taster wären lediglich etwa 9m, jedoch ist baulich eine Kabelverlegung (so gern ich das auch gehabt hätte) nicht ohne weiteres möglich.

Der B&J-Support schlägt mir eine preislich hochwertige (6701-101 & 6731-84; Netto-UVP: 310€) Lösung vor die auch meine Elektriker-Fähigkeiten übersteigt.

Habt ihr eine alternative Lösung für dieses Problem?

Ich hätte noch eine (mit Sicherheit nicht fachmännische Idee): Einen Novoferm-Fernbedienung öffnen, zwei Leitung verlöten und mit einem Standard-Taster verbinden, der natürlich auch nicht mit der Haus-Spannung verbunden ist. Wie gesagt, mit Sicherheit nicht fachlich richtig und ich müsste dann im Intervall den Taster rausnehmen um die Batterie zu tauschen.
 
Wie wäre es, wenn du uns deine "Idee" durch eine Skizze erläutern würdest ?

Momentan könnte man dein Vorhaben unterschiedlich interpretieren,
was sicherlich zu einer Reihe von "Mißverständnissen" führen könnte. ;)
 
Wenn Du hier auf Funk setzen willst, muß Dir auch klar sein, daß diverse Hindernisse wie Wände etc, dieses Vorhaben auch vereiteln können.

Die Fernbedienung des Novoferm die Du da opfern willst kostet sicher mehr als die Funklösung von BJ
 
Thema: Funktaster Garagentor (Novomativ 563s mit B&J Balance SI)
Zurück
Oben