Gericht hat den Einbau digitaler Stromzähler gestoppt !

Diskutiere Gericht hat den Einbau digitaler Stromzähler gestoppt ! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Also für die Leute die noch ein alten Zähler haben, können erstmal beruhigt sein. Smart Meter: Gericht stoppt Einbaupflicht intelligenter...
Nochmal, du kannst den SOHO-Krams, denn dafür ist er "optimiert" worden, wie D-Lan nicht mit dem Stromnetz als Internetzugang nutzen. Das ist einfach der Technik geschuldet, und wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern, egal wieviel man da "optimiert". Das ist wie mit einem Flugzeug ins Weltall zu fliegen, kann man sich noch so dolle wünschen, wird nie was werden.

Wenn man eine bestimmte Technik nutzen will, muss man halt die Medien dieser Technik verwenden. Mann kann auch nicht mit einem Hochgeschwindigkeitszug auf alten Gleisanlagen wirtschaftlich fahren, die muss man rausreissen und mit hohen Kosten neu ausbauen.

Die Ausleuchtung mit Funksystemen ist auch nicht eine Frage des Möglichen, sondern eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Kleines Beispiel hierzu ist die Richtfunkstrecke zwischen den Börsen in FFM und London, die im Gegensatz zur Glasfaserstrecke in Echtzeit genutzt werden kann. Auch das ganze Starlink-System basiert auf ähnlicher Architektur, sprich gerichtete Funk- bzw Lasertechnik. Die Zukunft in entlegenen Gegenden wird nicht das Stromkabel, die Glasfaser oder die Kupferdoppelader sein, sondern der freie Blick zum Himmel. Allerdings, so die Hoffnung, sollten das keine privaten Unternehmen betreiben dürfen, aber das nur am Rande.
 
Ich denke das liegt an deiner Einstellung dazu, im Mittelalter dachte auch keiner daran das wir in Zukunft mit Flugzeugen durch die Gegend fliegen, oder man auf den Mond landen kann.

Und das waren zu der Zeit Dinge, die weitaus Unglaubwürdiger waren, als Internet über das Stromnetz zur Verfügung zu stellen, was im Gegensatz dazu ein Sonntagspaziergang wäre, mit den Möglichkeiten die wir heute haben.
 
Na, hab ich mich doch dazu hinreissen lassen...hätte es mir ja auch eigendlich denken können bei deinen Beiträgen...nungut im Gegenteil zu dir bin ich ja lehrnfähig, deswegen

Don't feed the troll ^^

BTT

Nachtrag
ein kleines "n" nachgereicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrnfähig zu sein, und das was man lernt auch umsetzen zu können ist leider nicht das gleiche, ich denke bei dir mangelt es am letzteren. Aber tröste dich es geht ganz vielen so. Ich setze das um was ich gelernt habe, und in Zukunft lernen werde, man lernt fürs Leben und betrifft nicht nur das E-Handwerk. :)

Nachtrag "n" hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem heutigen Stromnetz sind viel zu viele Störspannungen, als das man dies für Datenübertragung anständig nutzen könnte.
Der Dicke Querschnitt hilft Dir da nicht viel, vor allem weil für Datenübertragung so Dinge wie Schirmung und Paarweise Verdrillung wesentlich wichtiger sind als ein extrem hoher Querschnitt.
 
Die "n" Nachreicher sollten dann zumindest ein "h" streichen, sofern sie tatsächlich lernfähig sein wollen. :D
 
och, da es mir ja an dem Umsetzen des Gelernten zu mangeln scheint, wie man mir so nachsagt, lass ich das "h" (im dezenten Schwarz) einfach mal so da stehen, wer weiss wofür es noch von Nutzen ist. Den Effekt was es erzielen sollte, hat es ja erzielt :D
 
Das war auch meine Absicht, so als ABM. So kriegt man halt die Leute ans Arbeiten. :D
 
Thema: Gericht hat den Einbau digitaler Stromzähler gestoppt !
Zurück
Oben