Gibt es so eine LED-Retrofit Röhre?

Diskutiere Gibt es so eine LED-Retrofit Röhre? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zussammen, ich möchte gerne in der Küche eine alte Leuchtstoffröhre (mit KVG und Starter) durch eine moderne LED Röhre ersetzen...
K

kronoks

Beiträge
5
Guten Abend zussammen,

ich möchte gerne in der Küche eine alte Leuchtstoffröhre (mit KVG und Starter) durch eine moderne LED Röhre ersetzen.

Akutell ist eine OSRAM L15W/840 mit 45cm Länge verbaut.

Leider scheint es da weder von OSRAM noch von Phillips eine Retrofit Röhre mit dieser Länge zu geben?

Kennt da jemand noch eine Alternative.

Mir ist wichtig, das es eine ist wo man einfach den Starter gegen die Überbrückung tauscht und die Röhre ersetzt.

Den Ausbau von KVG möchte ich nicht machen. Bin zwar Mechatroniker und Industriemeister Elektrotechnik aber von der Hauselektrik lasse ich schon immer die Finger, das gehört in andere Hände.

Sollte es natürlich nur so gehen, werde ich einen Fachbetrieb beauftragen, aber es wäre schön wenn es so eine Alternative gebe.

Bei Amazon und Conrad finde ich nur irgendwlechen Noname Schr..

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!
 
Gibt es doch genug, Philips, Sylvania u. sogar noch Osram, einfach mit dem richtigen Begriff, danach googeln.
 
Wie wäre der denn ? Unter Substitube gibt es nur 3 Längen im Katalog oder suche ich mit dem falshcen Begriff?
 
T8/45cm ist ein Exot. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht und die würde vermutlich so teuer kommen, dass sich ein Austausch nie rechnen würde
 
Bei 123 finde ich genügend, sogar aus deutschen Ingenieurshänden, was auch immer das bedeuten mag ;-) Ob da jetzt O oder P oder E oder etwas anderes darauf steht, es ist meistens der gleiche Schr...
 
Hättest du da eventuell ein Beispiel? Hab bisher nur 2 Ergebnisse gefunden 1x Amazon und 1x für 50€