Goliath Problem

Diskutiere Goliath Problem im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich lese schon länger hier mit, aber nun würde ich trotzdem eure Hilfe benötigen ;-) Ich habe am Wochenende die Goliath IP Sprechanlage...
G

Guntaar

Beiträge
15
Hallo, ich lese schon länger hier mit, aber nun würde ich trotzdem eure Hilfe benötigen ;-)

Ich habe am Wochenende die Goliath IP Sprechanlage verbaut, inkl Rfid und Fingerprint Modul.
Hab die Variante mit POE, also nicht das 2 Draht System

Die Module für Fingerprint und Rfid sind auch eingerichtet, jedoch wenn ich die Tür mittels Fingerprint oder Rfid offen möchte, dann bekomme ich per Sprachausgabe, dass sich die Tür geöffnet hat, jedoch bleibt die Tür verschlossen.

Die Tür lässt sich jedoch ganz normal vom Touchpad aus öffnen.

In meiner Tür habe ich das Genius 2.1 Türöffner verbaut.

Wenn sich die Tür nun also ganz normal übers Touchpad öffnen lässt, dann ist die Goliath korrekt mit dem Türöffner verkabelt und ich kann das schon mal ausschliessen, dass ich etwas falsch verdrahtet habe?

Danke
 
Was sagt der support des Herstellers dazu?
 
Habe ich noch nicht kontaktiert, weil ich mir nicht sicher bin ob ich den Genius überhaupt korrekt verkabelt habe. Kennt sich hier wer mit dem Genius 2.1 Türöffner aus?
 
Das sollte in der Anleitung aufgezeichnet sein wie das zu verkabeln ist.
 
Darf ich eine Skizze erstellen wie ich es verdrahtet habe und hier einstellen? Ich denke ich habe es nicht richtig verdrahtet?
 
Vergleiche einfach das was Du verdrahtet hast mit der Zeichnung der Anleitung.
 
Hallo, ich habe eine Skizze erstellt, ich verstehe nicht warum es bei mir nicht mit der grünen Leitung funktioniert, gelb ist doch nur für Tag und Nachtschaltung?
Danke
 

Anhänge

  • Golitah + Genius 2.1.png
    Golitah + Genius 2.1.png
    397,9 KB · Aufrufe: 14
Laut dem oben gezeigten Bild und dem schwer zu lesenden Anschlußschema muß der Türöffner direkt an der Außenstation angeschlossen werden.

Wenn der von dort und von diesem Zentralgerät geöffnet werden soll dann müssen die Kontakte vermutlich parallel geschaltet werden.
 
Dieses Teil ist das Sicherheitsmodul von Goliath, das sollte man im Haus installieren. Da muss man die Aussenstation mit dem Modul verbinden mit den 2 Anschlüssen 485A und 485B
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 11.46.35.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 11.46.35.png
    666,7 KB · Aufrufe: 1
Hier gerne nochmal das Anschlussschema vom Sicherheitsmodul von Goliath
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 11.19.08.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 11.19.08.png
    78,8 KB · Aufrufe: 7
Und hier der Schaltplan vom Türöffner Genius 2.1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-16 um 11.44.05.png
    Bildschirmfoto 2023-07-16 um 11.44.05.png
    185,5 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 11.56.41.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 11.56.41.png
    104,4 KB · Aufrufe: 4
Wie gesagt die Tür öffnet sich über die gelbe Leitung (Tag/Nachtschaltung Tür) was ja nur die komplette Verriegelung aktiviert.
Aber laut Schaltplan müsste ich ja die grüne Leitung an NO am Sicherheitsmodul anklemmen. Vielleicht funktioniert deshalb der Fingerprint und Rfid nicht?
 
Nunja Kontakt ist Kontakt egal welches Gerät diesen schließt.

Ich würde mal bei Goliath anrufen um zu erfahren wo die das Problem sehen, dem Schema nach zu urteilen, sollen da zwei unterschiedliche Türöffner zum Einsatz kommen.
Möglicherweise muß man da erst noch was programmieren, daß das Innenteil einen Öffner Befehl vom Außenteil umsetzt.
 
Das Schloss braucht die geschalteten +24 Volt an Klemme 4, wenn es entriegeln soll.
Das ist offenbar gewährleistet, weil es entsprechend verdrahtet ist.
Die Farbe der Ader ist dem Strom egal.

War der Kabelbaum denn ab Werk schon angeklemmt??
 
Und es liegt auch kein Missverständniss vor wegen "Ringfarbe" und "Kabelfarbe"?
 
schau mal nach ob die Leitung am Schloß richitg angeklemmt ist.
Dem Bild nach gibt es da ja eine Klemmleiste.
 
Nunja Kontakt ist Kontakt egal welches Gerät diesen schließt.

Ich würde mal bei Goliath anrufen um zu erfahren wo die das Problem sehen, dem Schema nach zu urteilen, sollen da zwei unterschiedliche Türöffner zum Einsatz kommen.
Möglicherweise muß man da erst noch was programmieren, daß das Innenteil einen Öffner Befehl vom Außenteil umsetzt.

Nein keine 2 Unterschiedlichen Öffner. Man kann den Öffner ohne Sicherheitsmodul direkt an die Aussenstation anschliessen.
Wenn man nun so wie ich das Sicherheitsmodul verwendet, dann muss man die Ausseneinheit mit dem Sicherheitsmodul mit 485A und 485B verbinden. Goliath hat das vor Auslieferung bereits alles vorinstalliert. Also Fingerprint, Rfid und das Sicherheitsmodul
 
Thema: Goliath Problem
Zurück
Oben