Herdanschluss

Diskutiere Herdanschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich wollte heute meine neue Indktionsplatte anschließen. Beim Messen des Herddose komme ich aber auf komische Spannungen die mir...
Was soll dein post? Egal, wie weit das weg ist, ich hatte es schon gelesen. Aber es ist der springende Punkt, ob der Anschluss sinnvoll machbar ist. Kann ja sein, dass evtl. später Drehstrom bis zur Verteilung nachgerüstet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Drehstrom darf hier maximal 4,6kW angeschlossen werden.
Deinen Messergebnissen fehlt allein schon der Bezug, da man Spannung nicht an einem Punkt sondern immer zwischen zwei punkten misst.
Zum Thema kapazitiv eingekoppelter Spannungen auf unbeschaltete Adern wurde bereits ausreichend diskutiert.
 
Was soll dein post? Egal, wie weit das weg ist, ich hatte es schon gelesen. Aber es ist der springende Punkt, ob der Anschluss sinnvoll machbar ist. Kann ja sein, dass evtl. später Drehstrom bis zur Verteilung nachgerüstet wurde.
Ok, stimmt.
Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht - daß evtl. gestern nach 10:02 Uhr die Verteilung aufgerüstet wurde. :rolleyes:
 
@ leerbua: Du bist auch nicht zufrieden, wenn Du nicht immer so Kommentare schreiben kannst, die hier negative Stimmung reinbringen?
Das ist mir schon öfter aufgefallen. Warum kann man in einem technischen Forum nicht sachlich bleiben?
 
Thema: Herdanschluss
Zurück
Oben