Hochvolthalogenspot dimmen

Diskutiere Hochvolthalogenspot dimmen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe zuhause ein Hochvolthalogenspot mit 4 Halogenleuchten (230 V) und diesen möchte ich nun dimmen. Nun hab ich im Internet schon...

1. #1 jägerschlürfer, 02.08.2006
    jägerschlürfer

jägerschlürfer

Hallo,

ich habe zuhause ein Hochvolthalogenspot mit 4 Halogenleuchten (230 V) und diesen möchte ich nun dimmen. Nun hab ich im Internet schon jede MEnge darüber gelesen dass ich irgendein bestimmten Dimmer benötige.

Ich hab jetzt aber daheim mal geschaut und ein Dimmer gefunden, den ich früher schonmal benutzt hatte für normale Glühbirnen.

Kann ich diesen dafür verwenden?

Ach ja, der Dimmer hat auf der Hinterseite so eine Spule. Wird das ein Problem?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Hochvolthalogenspot dimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chriss

Chriss

Wie sind den die Technischen Daten, wieviel Watt haben die Lampen und wie stark ist der Dimmer?

4. #3 jägerschlürfer, 02.08.2006
    jägerschlürfer

jägerschlürfer

4x 50 watt Halogenlampen und der Dimmer is für 300 Watt ausgelegt.

5. Chriss

Chriss

Dann sehe ichdarin kein Problem

6. #5 jägerschlürfer, 02.08.2006
    jägerschlürfer

jägerschlürfer

Ok, danke.

Dann werd ich den Dimmer später mal anbringen.

Thema:

Hochvolthalogenspot dimmen

Die Seite wird geladen...

Hochvolthalogenspot dimmen - Ähnliche Themen

1. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  2. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  3. 8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer

8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer: Hallo, Ich will in der Küche eine 8 Arm 230V LED Deckenleuchte verbauen und dimmen. Die meisten Steckdosendimmer gehen aber nur bis 24W bei LEDs....
  4. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  5. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden