Hochvolthalogenspot dimmen

Diskutiere Hochvolthalogenspot dimmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe zuhause ein Hochvolthalogenspot mit 4 Halogenleuchten (230 V) und diesen möchte ich nun dimmen. Nun hab ich im Internet schon...
  • Ersteller jägerschlürfer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jägerschlürfer

Guest
Hallo,

ich habe zuhause ein Hochvolthalogenspot mit 4 Halogenleuchten (230 V) und diesen möchte ich nun dimmen. Nun hab ich im Internet schon jede MEnge darüber gelesen dass ich irgendein bestimmten Dimmer benötige.

Ich hab jetzt aber daheim mal geschaut und ein Dimmer gefunden, den ich früher schonmal benutzt hatte für normale Glühbirnen.

Kann ich diesen dafür verwenden?

Ach ja, der Dimmer hat auf der Hinterseite so eine Spule. Wird das ein Problem?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wie sind den die Technischen Daten, wieviel Watt haben die Lampen und wie stark ist der Dimmer?
 
4x 50 watt Halogenlampen und der Dimmer is für 300 Watt ausgelegt.
 
Dann sehe ichdarin kein Problem
 
Ok, danke.

Dann werd ich den Dimmer später mal anbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochvolthalogenspot dimmen
Zurück
Oben