Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

Diskutiere Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
S

SRICHTER35

Beiträge
4
Hallo!

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe,
wo ich das hinbringen könnte, zur Reparatur.

Ich habe eine italienische Stehlampe aus den 90er, die ich sehr liebe. Leider ist sie nun seit ein paar Jahren außer Funktion nach Kurzschluss durch
nassen Lappen. Danach ist mir die Dimmer/Trafo-Einheit um die Ohren geflogen.

Tausch der Sicherung hat leider nix gebracht. Ansonsten kann ich optisch keinen sichtbaren Schaden feststellen.
Ich würde nun gerne diese Einheit selber ersetzen, nachdem mir das keiner reparieren will. (Ich soll mir lieber ne neue Lampe kaufen).

Vielleicht hat jemand ne Ahnung, was ich kaufen muss, damit das wieder funktioniert.

Es sollte muss irgendwie eine Einheit mit Push-Dim und Memory- Funktion sein.

Ich wäre sehr dankbar für Ideen! Ich finde leider nur vergleichbares für Halogen/ Led...keine Ahnung ob ich das verwenden kann.
Auf dem Teil steht leider auch keine Typenbezeichnung. nur 230V-240V 60-300W 50HZ

Für Leute die sich damit auskennen klingt das sicher alles sehr lächerlich :D. Sorry dafür schonmal.
Und schönes Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_6183.JPG
    IMG_6183.JPG
    452,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6182.jpg
    IMG_6182.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 13
Das habe ich gefunden...Bin aber unsicher, ob ich das bestellen sollte :)
 

Anhänge

  • Das habe ich gefunden.pdf
    275,8 KB · Aufrufe: 4
Poste doch mal ein Leuchtmittel bzw. dessen Daten.
 
Das macht keinen Sinn, dann baust Du bald wieder um.
Suche Dir ein passendes dimmbares LED Leuchtmittel aus und wähle danach den passenden Dimmer.
 
Thema: Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
723
LED_Supplier
L
A
Antworten
7
Aufrufe
996
Octavian1977
O
D
Antworten
4
Aufrufe
747
LED_Supplier
L
Zurück
Oben