HT / NT visualisieren

Diskutiere HT / NT visualisieren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, Morgen bekomme ich meinen neuen intelligenten Stromzähler mit Rundsteuerempfänger HT und NT eingebaut. Jetzt meine Frage. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Beiträge
23
Hallo Zusammen,

Morgen bekomme ich meinen neuen intelligenten Stromzähler mit Rundsteuerempfänger HT und NT eingebaut.
Jetzt meine Frage. Kann ich irgendwie über eine UP-Dose z.B. In der Küche visualisieren ob HT oder NT aktiv ist um dann die Spülmaschine nur beim NT anzuschalten?
 
Das kommt auf den Zähler bzw. die Ansteuerung der Tarifregister an ... Über das OBIS-System kann man das nur indirekt und damit zeitverzögert auswerten, indem man beobachtet, welcher Tarif seit dem letzten Stand verändert wurde. Einfacher ist es da, die Tarifsteuerung direkt abzugreifen.
 
Es muss doch einen potentialfreien Kontakt geben, mit dem man sonst normalerweise den Boiler oder Nachtspeicherheizung startet. Da kann man doch auch noch die Lampe anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HT / NT visualisieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben