Ich verbinde meinen Computer nicht mit dem Fernseher!

Diskutiere Ich verbinde meinen Computer nicht mit dem Fernseher! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Freunde, Vor kurzem habe ich ein Problem auf meinem Computer, wenn ich versuche, ihn mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrederickRowe

Beiträge
4
Hallo Freunde,

Vor kurzem habe ich ein Problem auf meinem Computer, wenn ich versuche, ihn mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden. Es verbindet sich sowieso nicht. Kann jemand einige Ideen vorschlagen, um das Problem zu lösen? Jede Art von Hilfe wäre sehr willkommen.
 
Vor kurzem habe ich ein Problem auf meinem Computer,
Hat diese Art der Verbindung an diesem PC überhaupt bei dir schon mal geklappt ?
Solltest vielleicht in einem Computer-Forum mal Hilfe zur Konfiguration deines Systems suchen.
Welche Windows Version tuckert denn auf deinem PC . . .
 
Der wird sich technisch schon verbinden, wenn es über HDMI passieren soll. Schau mal nach, ob der Fernseher die am PC eingestellte Auflösung mitmacht. Ist das nicht der Fall, bleibt der Bildschirm schwarz. Ansonsten wäre der Tipp aus #3 oder eine Alternativlösung aus #2 anzuwenden.
 
Hat diese Art der Verbindung an diesem PC überhaupt bei dir schon mal geklappt ?
Solltest vielleicht in einem Computer-Forum mal Hilfe zur Konfiguration deines Systems suchen.
Welche Windows Version tuckert denn auf deinem PC . . .
Es ist mein Windows 10-PC und heute habe ich ein anderes HDMI-Kabel überprüft, aber das Problem besteht weiterhin.
 
Bei dem Thematitel: „Ich verbinde meinen Computer nicht mit dem Fernseher!“ kam mir mir als erste Idee auf: „Es ist niemand verpflichtet dazu, seine PC mit dem Fernseher zu verbinden“. Ich mache es übrigens auch nicht.
 
Es ist mein Windows 10-PC

Es handelt sich um einen normalen Computer und nicht um ein Notebook?

Wenn das HDMI Kabel am Computer und am Fernseher angeschlossen ist:
Auf der Computertastatur die Windows-Taste und die Taste „p“ mehrfach gleichzeitig drücken,
bis duplizieren des Bildes angezeigt wird. (Hiermit kann man umstellen, ob das Bild auf beiden Bildschirmen das gleiche sein soll, erweitert oder nur auf einem …)

Am Fernseher natürlich auf HDMI Empfang umstellen, wenn dies nicht automatisch funktioniert.
Was für ein Fernseher, wie alt.

Etwas mehr Infos können helfen.
 
Hallo zusammen, ich habe das Problem mit Hilfe dieses Artikels gelöst. Tatsächlich wurde der Gerätetreiber nicht aktualisiert. Nachdem der Treiber ordnungsgemäß aktualisiert wurde, wurde das Problem behoben. Jetzt kann ich meinen Computer mit dem Fernseher verbinden.
 
Hi,
veraltete Treiber können auch zu solchem Problem führen. Versuche die zu aktualisieren.

LG
 
Grundsätzlich wüsste ich auch nicht, warum das in der heutigen Zeit noch notwendig wäre, vorallem nicht mittels HDMI-Kabel ;)
 
Es gibt immer wieder Leute, die glauben sie müssten alte Threads aus der Leichenstarre erwecken.
Welchen Sinn macht das in deren Augen, wenn doch alle Fragen längst beantwortet sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf den Titel würde ich pauschal sagen, dass dazu auch keiner gezwungen wird.

Egal, Thema durch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich verbinde meinen Computer nicht mit dem Fernseher!
Zurück
Oben