Installationen neben Schaltschrank

Diskutiere Installationen neben Schaltschrank im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe neben meinem Schaltschrank zwei Installationen die ich nicht kenne. Weiß jemand von Euch was das ist? Danke für die...
  • Ersteller EvaLillyHartmann
  • Erstellt am
E

EvaLillyHartmann

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe neben meinem Schaltschrank zwei Installationen die ich nicht kenne. Weiß jemand von Euch was das ist?

Danke für die Hilfe.
EvaIMG_5265.jpg
 
Das untere ist ein TelefonUmschalter/-Ausschalter. Wahrscheinlich nicht mehr in Funktion. Ausprobieren.

Das obere müsste man mal aufschrauben (vorher Stecker ziehen).
 
Ein paar Bilder vom " näher ran" würden vielleicht helfen....irgendwelche Bezeichungen/Beschriftungen?
 
Auf der Rückseite des eingesteckten Geräts könnten auch wichtige Infos stehen.
 
Der Kasten könnte ein ISDN-Gerät von Siemens sein.
 
Mit einem baugleichen Schalter, wie dem runden unten, wurde in einem Haus, das ich mal bewohnt habe, die eine zusätzliche Telefonklingel im Flur ein- und ausgeschaltet. Bei "aus" haben nur die Telefone selbst geklingelt, wenn jemand anrief. (80er-Jahre....)
 
Nebenbei wäre der Inhalt des Stromkastens DRINGEND mal zu ersetzen!
 
Thema: Installationen neben Schaltschrank
Zurück
Oben