ISCRA MT 175 keine Anzeige im Display

Diskutiere ISCRA MT 175 keine Anzeige im Display im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde ich bin ein Neuling und habe folgendes Problem. Wir hatten einen Stromzähler der HT und NT anzeigte. Nun wurde eine...
R

redlosed

Beiträge
4
Hallo in die Runde ich bin ein Neuling und habe folgendes Problem.
Wir hatten einen Stromzähler der HT und NT anzeigte.
Nun wurde eine Gasheizung eingebaut und wir benötigen nicht mehr den Wärmestrom (NT).
Vor ca. 14 Tagen wurden die Zähler ausgetauscht in einem ISCRA MT 175.
Zwei Probleme:
1. Der MT 175 ist ein Zweifachzähler. Verbrauchen und Einspeisen. Einspeisen (Photovoltaikanlage) haben wir nicht.
2. Das Display zeigt nichts an (blind).

Der Installateur, der die Zähler ausgewechselt hat, sagt, das Display müsste aktiv sein.

Zu 1. meine Meinung ist, dass ist der falsche Zähler.
Zu 2. beide Zähler sind defekt oder falsch montiert worden.

Ich bitte um Hilfe.
Muss nämlich Ende Mai meinen Verbrauchsstand wegen den Wechsel des Anbieters dem jetzigen Versorger mitteilen.

Schon mal DANKE für eure Hilfe.
Hardy
 
Egal was in der Bedinungsanleitung steht, das Teil muss im Grundzustand den aktuellen Gesamtverbrauch (Zählerstand) anzeigen, zumindesten überhaupt was anzeigen.

Falsch anklemmen geht beim Stromzähler fast gar nicht oder dort ist ein EHZ-Modul verbaut, wo der Zähler nicht wieder veriegelt wurde. Beim dem lässt sich nämlich der Zähler ohne Spannungsunterbrechung tauschen. In dem Fall würde ich solange warten, bis die zum Ablesen des Zählers einen vorbeischicken.

mfG
 
Strom ist auf drei Phasen vorhanden.
Es ist alles so wie vorher.
Nur das Display zeigt nichts an, als hätte es keine Spannung.
 
zu1) andere als Zweirichtungszähler werden meines Wissens nach nicht mehr verbaut.

zu2) bei einem defekten Zähler ist der Messtellenbetreiber (meist VNB/Stadtwerke) zu verständigen.
 
Zunächst einmal DANKE für die Antworten.

Zu 1:
Taste gedrückt in mehreren Arten.
Auch im Optofenster geleuchtet, keine Regung.
Der Installateur, der die Zähler ausgewechselt hat,
sagt, das kann nicht sein.
Ist aber noch nicht zur Überprüfung erschienen.

Zu2:
Vor der Zählerauswechselung war schon einer von der Westnetz da, der hatte einen ganz kleinen Zähler.
Baute die aber nich ein, wegen angeblicher Lebensgefahr !!!???!!!
 
Alles OK.
Ein Monteur von Innogy war hier und hat 3 oder 4 rote Schalter am Zähler umgestellt.
Fazit: Es ist was zu sehen.
Somit kann dieser Thread geschlossen werden.
 
Thema: ISCRA MT 175 keine Anzeige im Display
Zurück
Oben