Ist ein H07RN-F Kabel tauglich für unter die Erde?

Diskutiere Ist ein H07RN-F Kabel tauglich für unter die Erde? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Community, ich habe eine Gartenzisterne und eine Unterwasserpumpe mit einem H07RN-F Kabel. Meine Frage ist, ob ich dieses Kabel ohne ein...
D

Dennisrn49

Beiträge
1
Hallo Community,
ich habe eine Gartenzisterne und eine Unterwasserpumpe mit einem H07RN-F Kabel. Meine Frage ist, ob ich dieses Kabel ohne ein Leerrohr unter die Erde legen darf oder nicht.

Liebe Grüße Dennis
(PS: Frohe Weinachten euch allen)
 
Hast du mal ins Datenblatt solch einer Leitung geschaut, da steht zum Beispiel sowas:

"Schwere Gummischlauchleitung zur Verwendung bei mittlerer mechanischer Beanspruchung in trockenen, feuchten und nassen Räumen, in landwirtschaftlichen Betriebsstätten sowie im Freien. Sie wird eingesetzt für Geräte in gewerblichen Betrieben, z.B. Heizplatten, Handleuchten, Elektrowerkzeuge wie Bohrmaschinen oder Kreissägen. Die Leitung ist geeignet für die feste Verlegung auf Putz sowie in provisorischen Bauten. Sie darf bei geschützter, fester Verlegung in Rohren oder in Geräten mit einer Nennspannung bis 1000 V Wechselspannung oder einer Gleichspannung bis 750 V gegen Erde betrieben werden."

Du suchst aber sowas:

"Energieverteilungskabel zur Verwendung in Erde, im Wasser, im Freien, in Beton, in Innenräumen, Kabelkanälen, für Kraftwerke, Industrie und Schaltanlagen sowie in Ortsnetzen, wenn mechanische Schäden nicht zu erwarten sind."
 
Thema: Ist ein H07RN-F Kabel tauglich für unter die Erde?
Zurück
Oben