Verlegung im Kiesbeet: H07RN-F oder NYY-J

Diskutiere Verlegung im Kiesbeet: H07RN-F oder NYY-J im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für ein paar Erdspießstrahler möchte ich in einem Kiesbeet dauerhaft Zuleitungen verlegen. Die Verlegung erfolgt nicht in der Erde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speckenbuettel

Guest
Hallo,

für ein paar Erdspießstrahler möchte ich in einem Kiesbeet dauerhaft Zuleitungen verlegen.
Die Verlegung erfolgt nicht in der Erde, sondern über dem Unkrautvlies und unter dem Kies, der Anschluss auf beiden Seiten (Erdspießstrahler und Spannungsquelle) erfogt fest verdrahtet.

Empfiehlt sich für diese Verlegung eher ein Erdkabel NYY-J oder eine Gummischlauchleitung H07RN-F?

Einmal verlegt braucht es nicht sonderlich flexibel zu sein, nur dauerhaft der Witterung und der mechanischen Beanspruchung durch den Kies standhalten (die Fläche wird allerdings nicht betreten, daher hält sich die mechanische Beanspruchung auch in Grenzen.

Vielen Dank und viele Grüße
Falk Schulte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verlegung im Kiesbeet: H07RN-F oder NYY-J
Zurück
Oben