Kabel für Badezimmerbeleuchtung zu kurz!

Diskutiere Kabel für Badezimmerbeleuchtung zu kurz! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Problem in meinem Badezimmer. Das Kabel für die Spiegelbeleuchtung ist zu kurz, d.h. es muss irgendwie um ca 10-15cm nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elo88

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem in meinem Badezimmer.
Das Kabel für die Spiegelbeleuchtung ist zu kurz, d.h. es muss irgendwie um ca 10-15cm nach oben verlängert werden, da sonst die Lampe für den Spiegel nicht angeschloßen werden kann.

Meine Frage nun an euch:
wie ist es möglich dieses Kabel iwie zu verlängern ohne dabei die neuen Fließen zu zerstören???

Anbei ein Bild davon


http://s7.postimage.org/hekx1hp7r/P141111_09_34_01.jpg

(Der Anschluss hat auch einen An-/Ausschalter rechts daneben, man sieht es bloß auf dem Bild nicht)

Vielen Dank
 
Hallo!

Meine Frage: Was genau ist vorhanden ein gemeinsames Kabel o. einzelne Drähte ?
Bei einzelnen Drähten könnte man eventuell dafür neue längere dann einziehen.
 
Wird die Leitung später durch ein Möbel verdeckt? dann lässt sich das sehr einfach bewerkstelligen. Einfach drei Adern in den entsprechenden Farben aufcrimpen, fertig.
 
wer macht denn soetwas ?

Keine Anschlusssdose vorhanden ?

Schade 3 mal abgschnitten und immer noch zu kurz :shock:
 
AgentBRD schrieb:
Wird die Leitung später durch ein Möbel verdeckt? dann lässt sich das sehr einfach bewerkstelligen. Einfach drei Adern in den entsprechenden Farben aufcrimpen, fertig.


ja, es wird durch einen Spiegel verdeckt werden.
Es ist ein weißes Kabel in dem sich dann wiederrum 3 Drähte befinden, also ganz normal wie für einen Deckenleuchtenanschluss.

Wollte es einen Bekannten machen lassen und dieser hat gemeint man müsse die Fließen zerstören um es nach oben zu verlängern...wollte das eigentlich verhindern da es erst neu gefließt wurde???

Kann das Kabel einfach so verlängert werden? Muss man da nicht Sicherheitsbedingungen beachten, da es sich ja um ein Bad handelt?
 
elo88 schrieb:
Kann das Kabel einfach so verlängert werden? Muss man da nicht Sicherheitsbedingungen beachten, da es sich ja um ein Bad handelt?
Aus dem Bild heraus sieht es aus, als läge dein Kabel im Schutzbereich 2. Von daher spricht nichts dagegen, das Kabel - sofern es überhalb 2,25m über dem Boden ist - zu verlängern.
 
Kauf dir doch einfach eine Leuchte, welche an den Spiegel geklemmt(befestigt) wird, dan passt auch der Anschluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel für Badezimmerbeleuchtung zu kurz!
Zurück
Oben