Kabel für Badezimmerbeleuchtung zu kurz!

Diskutiere Kabel für Badezimmerbeleuchtung zu kurz! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein Problem in meinem Badezimmer. Das Kabel für die Spiegelbeleuchtung ist zu kurz, d.h. es muss irgendwie um ca 10-15cm nach...

1. elo88

elo88

Hallo,

ich habe ein Problem in meinem Badezimmer.
    Das Kabel für die Spiegelbeleuchtung ist zu kurz, d.h. es muss irgendwie um ca 10-15cm nach oben verlängert werden, da sonst die Lampe für den Spiegel nicht angeschloßen werden kann.

Meine Frage nun an euch:
    wie ist es möglich dieses Kabel iwie zu verlängern ohne dabei die neuen Fließen zu zerstören???

Anbei ein Bild davon

(Der Anschluss hat auch einen An-/Ausschalter rechts daneben, man sieht es bloß auf dem Bild nicht)

Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 22.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Meine Frage: Was genau ist vorhanden ein gemeinsames Kabel o. einzelne Drähte ?
    Bei einzelnen Drähten könnte man eventuell dafür neue längere dann einziehen.

4. #3 AgentBRD, 22.11.2011
    AgentBRD

AgentBRD

Wird die Leitung später durch ein Möbel verdeckt? dann lässt sich das sehr einfach bewerkstelligen. Einfach drei Adern in den entsprechenden Farben aufcrimpen, fertig.

5. Capri

Capri

wer macht denn soetwas ?

Keine Anschlusssdose vorhanden ?

Schade 3 mal abgschnitten und immer noch zu kurz :shock:

6. elo88

elo88

ja, es wird durch einen Spiegel verdeckt werden.
    Es ist ein weißes Kabel in dem sich dann wiederrum 3 Drähte befinden, also ganz normal wie für einen Deckenleuchtenanschluss.

Wollte es einen Bekannten machen lassen und dieser hat gemeint man müsse die Fließen zerstören um es nach oben zu verlängern...wollte das eigentlich verhindern da es erst neu gefließt wurde???

Kann das Kabel einfach so verlängert werden? Muss man da nicht Sicherheitsbedingungen beachten, da es sich ja um ein Bad handelt?

7. #6 AgentBRD, 23.11.2011
    AgentBRD

AgentBRD

Aus dem Bild heraus sieht es aus, als läge dein Kabel im Schutzbereich 2. Von daher spricht nichts dagegen, das Kabel - sofern es überhalb 2,25m über dem Boden ist - zu verlängern.

8. ego1

ego1

Kauf dir doch einfach eine Leuchte, welche an den Spiegel geklemmt(befestigt) wird, dan passt auch der Anschluss.

Thema:

Kabel für Badezimmerbeleuchtung zu kurz!

Die Seite wird geladen...

Kabel für Badezimmerbeleuchtung zu kurz! - Ähnliche Themen

1. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden