Kabel verstecken

Diskutiere Kabel verstecken im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir eine neue Wohnwand gekauft und zwar diese hier. Ich will auf das obere Regal in die Mitte eine...

1. westy

westy

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir eine neue Wohnwand gekauft und zwar diese hier. Ich will auf das obere Regal in die Mitte eine Lampe stellen, allerdings möchte ich nicht, dass man das Kabel bis zur Steckdose (unten rechts) sehen kann. Wie würdet ihr das Problemchen lösen? Ich habe irgendwie keine funktionierende Idee...

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Wand aufstemmen, Rohr rein, Wand verspachteln, .......

Unsichtbare Leitungen gibt es zwar nicht, aber bei weißen Wänden sollen weiße Leitungen helfen die Optik im Zaun zu halten.

4. #3 kaffeeruler, 16.08.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fußleiste vorhanden ?
    schwups dahinter gelegt

Parkett verlegt ?, evtl passt es in die Fugen

oder Leitungsführungskanal, Kabelkanal, Klebekanal oder oder oder

5. #4 helge 2, 16.08.2012
    helge 2

helge 2

Entschuldigt bitte meine Meinung,aber für mich ist das mal wieder ein Versuch von versteckter Werbung für ein Versandhaus.
    Geschickter wäre die Frage formuliert:zb."wie könnte ich die Zuleitung zum beleuchteten Hängeschrank links im Bild realisieren" :lol:

Nichts für Ungut.

Gruß helge 2

6. #5 viktor12v, 17.08.2012
    viktor12v

viktor12v

Das Kabel kann man in einem Kabelkanal verstecken.
    Was ist auf der anderen Seite der Wand?
    Eventuell kann man die Leitung im anderen Zimmer verlaufen lassen.

Thema:

Kabel verstecken

Die Seite wird geladen...

Kabel verstecken - Ähnliche Themen

1. Kabel nachbauen

Kabel nachbauen: Hallo. Ich habe ein Kabel, das ich gerne 1 zu 1 nachbsuen möchte. Siehe Fotos. Ich muss dazu leider sagen, ich habe von dieser Materie überhaupt...
  2. Kurzschlussfestes Kabel

Kurzschlussfestes Kabel: Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich muss eine 110 KW Stern-Dreieck Wende im Schaltschrank verdrahten (315A Vorsicherung) jetzt wollte ich wohl...
  3. "Verlängerungskabel" in Abstellraum legen. Welches Kabel ist angemessen?

"Verlängerungskabel" in Abstellraum legen. Welches Kabel ist angemessen?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung und habe dort eine kleine Abstellkammer in meiner Küche, in der ich jedoch keine Steckdose habe....
  4. Sicherung Kabel für UV

Sicherung Kabel für UV: Hallo, Ich habe bei einer Hausaufgabe ein Verständnisproblem. Hauptverteilung einer Montagehalle Ich soll zu einem Unterverteiler laut Aufgabe...
  5. Steckdose an 5 adriges Kabel anschließen

Steckdose an 5 adriges Kabel anschließen: Hallo. Ich habe mein Badezimmer umgebaut und hierzu ein 5 adriges Kabel verlegt. Daran will ich nun eine Steckdose für die Waschmaschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden