Kabel von Geschirrspüler verschmort.

Diskutiere Kabel von Geschirrspüler verschmort. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Bosch Electronic Aquqstop ( Gerätenummer hab ich keine gefunden, ich hab den gebraucht gekauft und es war nix dazu) Hallo, folgendes ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daidai

Guest
Bosch Electronic Aquqstop ( Gerätenummer hab ich keine gefunden, ich hab den gebraucht gekauft und es war nix dazu)

Hallo,
folgendes ist mir heut morgen passiert.
Ich habe Kaffee gekocht und dabei muss ich wohl etwas Wasser verschüttet haben :( Das Wasser lief dann hinter den Kühlschrank über die Steckdose. An dieser 3er Steckdose hab ich meine Kaffeemaschiene, meinen Geschirrspüler und meine Kaffeepadmaschiene angeschlossen. Ich hab das nicht gleich mitbekommen und erst nach mehreren Minuten den Stecker gezogen.
Nun ist der Stecker vom Geschirrspüler verschmort (siehe Bild) die anderen beiden Geräte sind nicht betroffen.
Ich hab den Stecker vorhin an eine Steckdose angeschlossen um zu sehen ob die Spülmaschine noch angeht, was sie tat.
Mein Frage ist jetz ob ich den Stecker od das gesamte Kabel austauschen kann? Und ob man das selber machen kann od ob man da eher einen Elektriker zu rate ziehen sollte?

http://www.fotos-hochladen.net/view/splerstecker3bw6e5q4fr.jpg
http://s13.postimg.org/8sxdeoq9v/Sp_lerstecker_1.jpg
 
Kannst Du mal die Leistungen der drei Geräte posten?

Mir sieht das nach einer Überlastung einer billigen Verteilerdose aus, mit dem Wasser wird das weniger zu tun haben!

Ciao
Stefan
 
Hallo beim Geschirrspüler Kabel beim Stecker abschneiden und einen neuen Stecker montieren.
Auch der Dreifachverteiler muss erneuert werden Weitere Meldungen kommen wegen des Dreifachverteilers sicher noch.

mfg Sepp
 
Das verschmorte auf dem Foto rührt eindeutig von dem Wasser her. Am Geschirrspüler kann (wie andere schon schrieben) ein neuer Stecker montiert werden.

Auf alle Fälle darf der GS nicht wieder an die 3-fach-Steckdose angeschlossen werden, da diese damit bestimmt überlastet und der nächste Schaden vorprogrammiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel von Geschirrspüler verschmort.
Zurück
Oben