Kabel von Geschirrspüler verschmort.

Diskutiere Kabel von Geschirrspüler verschmort. im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Bosch Electronic Aquqstop ( Gerätenummer hab ich keine gefunden, ich hab den gebraucht gekauft und es war nix dazu) Hallo, folgendes ist mir...

1. Daidai

Daidai

Bosch Electronic Aquqstop ( Gerätenummer hab ich keine gefunden, ich hab den gebraucht gekauft und es war nix dazu)

Hallo,
    folgendes ist mir heut morgen passiert.
    Ich habe Kaffee gekocht und dabei muss ich wohl etwas Wasser verschüttet haben :( Das Wasser lief dann hinter den Kühlschrank über die Steckdose. An dieser 3er Steckdose hab ich meine Kaffeemaschiene, meinen Geschirrspüler und meine Kaffeepadmaschiene angeschlossen. Ich hab das nicht gleich mitbekommen und erst nach mehreren Minuten den Stecker gezogen.
    Nun ist der Stecker vom Geschirrspüler verschmort (siehe Bild) die anderen beiden Geräte sind nicht betroffen.
    Ich hab den Stecker vorhin an eine Steckdose angeschlossen um zu sehen ob die Spülmaschine noch angeht, was sie tat.
    Mein Frage ist jetz ob ich den Stecker od das gesamte Kabel austauschen kann? Und ob man das selber machen kann od ob man da eher einen Elektriker zu rate ziehen sollte?

2. Anzeige

3. sko

sko

Kannst Du mal die Leistungen der drei Geräte posten?

Mir sieht das nach einer Überlastung einer billigen Verteilerdose aus, mit dem Wasser wird das weniger zu tun haben!

Ciao
    Stefan

4. #3 schick josef, 05.08.2013
    schick josef

schick josef

Hallo beim Geschirrspüler Kabel beim Stecker abschneiden und einen neuen Stecker montieren.
    Auch der Dreifachverteiler muss erneuert werden Weitere Meldungen kommen wegen des Dreifachverteilers sicher noch.

mfg Sepp

5. #4 werner_1, 05.08.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das verschmorte auf dem Foto rührt eindeutig von dem Wasser her. Am Geschirrspüler kann (wie andere schon schrieben) ein neuer Stecker montiert werden.

Auf alle Fälle darf der GS nicht wieder an die 3-fach-Steckdose angeschlossen werden, da diese damit bestimmt überlastet und der nächste Schaden vorprogrammiert ist.

Thema:

Kabel von Geschirrspüler verschmort.

Die Seite wird geladen...

Kabel von Geschirrspüler verschmort. - Ähnliche Themen

1. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  2. Kabel Befestigung Rohfussboden

Kabel Befestigung Rohfussboden: Hallo, ich habe eine Frage zur Verlegung und Befestigung von Elektroleitungen. Ich habe es bisher immer gesehen das der Elektriker seine Kabel...
  3. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  4. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  5. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden