Kabelabfangschiene

Diskutiere Kabelabfangschiene im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen, ich würde gern in Meinen Hager Unterverteiler eine Kabelabfangschiene montieren. So das die KNX Kabel von unten abgefangen...
M

marhal

Beiträge
7
Hallo alle zusammen,

ich würde gern in Meinen Hager Unterverteiler eine Kabelabfangschiene montieren. So das die KNX Kabel von unten abgefangen werde können. Doch leider habe ich keine Ahnung ob das Wirkich geht. Wünschenswert ist unter den Klemmen noch eine Schiene zu befestigen. Hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß
Marcel
 
dazu ist in den meisten 0815 Wohnungs-Unterverteilern gar kein Platz.
Üblicherweise baut man für so was eine C-Schiene ein und setzt dort Sammelhalter auf.

In den UP oder auch Hohlwandverteilern gibt es dafür meist An den Einführungsstellen Zähne an denen man Leitungen und Kabel mittels Kabelbinder befestigen kann.
(z.B. Hager VU.. und VH...)
 
Was für einen Verteiler bersitzt du denn?
 
Bei Striebel & John gibt es für UP Kleinverteiler sind Abfangschienen schon vorgesehen. Ist ein einfacher Kamm, an dem Man die Leitungen mit Kabelbindern fixiert. Bei Hohlwand ist sowas Vorschrift und bis auf die Halteklammern ist bei Striebel der UP und Hohlwandverteiler gleich.
 
Thema: Kabelabfangschiene

Ähnliche Themen

Stromversorgung Kamera und Medienkonverter

Zusätzlicher Lichtschalter in einer Scheune

Unterputzdose in Stahlbetondecke

Schutzklasse 2 PE im Gehäuse?

Gira Abdeckung für Raumtemperaturregler entfernen

Zurück
Oben