Kabelfehlerortung unter der Erde

Diskutiere Kabelfehlerortung unter der Erde im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Letzte Woche hatte die Avacon einen Kabelfehler oder eine defekte Muffe im 400V Netz. Wie wird so ein Fehler lokalisiert? Muss man dazu alle...
Normale Schaltjacke Störlichtbogen Klasse 2 , Helm mit Visier und ein NH Sicherungsgirff mit Lederstulpe, am ende genau so wie es im Lehrbuch steht. Wir ziehen auch problemlos NH Sicherungen unter Last raus. Bleibt uns ja nichts anders übrig.

Wird das auch konsequent eingehalten? Wenn ich recht erinnere, haben die hier "einfach so" rein und raus gemacht.

Wie sieht das mit festbacken der Sicherungen in den Aufhnahmen aus?
 
Wird das auch konsequent eingehalten? Wenn ich recht erinnere, haben die hier "einfach so" rein und raus gemacht.

Wie sieht das mit festbacken der Sicherungen in den Aufhnahmen aus?

Theorie und Praxis am ende ist jeder für sich Verantwortlich. Wenn was passiert ist das Geschrei richtig groß. Grundlegende PSA ist bei uns eh Vorschrift. Also Feuerfeste Hose und ESD Schuhe müssen alle Tragen ohne Ausnahme.

Also ich hatte bis jetzt nur mal eine Sicherung die Festgebacken war. Da wird dann die komplette Sicherungsleiste getauscht, in der Regel unter AuS. Wenns wirklich klemmt wird halt die NH-Sicherungslastschaltleiste betätigt dann ist das Niederspannungsfeld Spannungsfrei, dann versucht man es ebend mit Gewalt entweder sie kommt oder ebend nicht. Irgendwie kriegt man sie da raus die frage ist nur wie. Wir haben auch viele alte Stationen da sind teilweise echt grauenvolle Niederspannungsschalter verbaut wurden. Da wird dann auch mal der Mittelspannungsschalter für den Trafo betätigt wenn es gar nicht anderes geht.
 
Thema: Kabelfehlerortung unter der Erde
Zurück
Oben