Kann ich auf einem Solar MPPT Controller ebenfalls ein Windgenerator aufschalten?

Diskutiere Kann ich auf einem Solar MPPT Controller ebenfalls ein Windgenerator aufschalten? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Moin, mein Wind MPPT Controller scheint defekt zu sein. Ich habe noch eine 500W Solaranlage die an einen 800W MPPT angeangen sind und die für 12...
T

taucher123

Beiträge
9
Moin,

mein Wind MPPT Controller scheint defekt zu sein. Ich habe noch eine 500W Solaranlage die an einen 800W MPPT angeangen sind und die für 12 Volt ausgelegt ist. Kann ich an den Kontroller ebenfalls einen Windgenerator mit anhängen? Würde das technisch funktionieren oder wäre das Kontraproduktiv? Einspeisung wären nur für Solarpanel vorhanden...aber eventuell geht es ja parallel.

Danke für die Info

P.s. Falls es so nicht geht...was wäre zu tun um den Regler auch für Wind gangbar zu machen?
 
Das mußt Du in der Anleitung des Kontrollers nachlesen.
Ein mechanischer Generator produziert schließlich eine pulsierende Gleichspannung.
Parallel zum PV Modul am gleichen Anschluß auf jeden Fall nicht.
 
Thema: Kann ich auf einem Solar MPPT Controller ebenfalls ein Windgenerator aufschalten?
Zurück
Oben