Kinderkassettenabspieler

Diskutiere Kinderkassettenabspieler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu im Forum und habe natürlich gleich ein paar „Probleme“ mitgebracht, bei denen ich einfach keine Lösung oder „Pack an“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GünterL

Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe natürlich gleich ein paar „Probleme“ mitgebracht, bei denen ich einfach keine Lösung oder „Pack an“ gefunden habe. Ich stelle diese mal getrennt ein. Wenn das durch die Moderatoren so nicht gewünscht ist, dann bitte entfernen, ich mach dann eine Sammelproblembeschreibung ;-)

Ich fang mal an…..

Für die Kinder haben wir Kassettenrekorder bei Aldi gekauft. Damit wir den Batterietausch nicht immer vornehmen müssen, wollte ich zwei Netzadapter kaufen. In der Bedienungsanleitung steht, man braucht einen Netzadapter mit folgenden Werten: 6V; 500mA; 2 W.

Bei Conrad oder ELV finde ich aber nur diese: 6V; 500mA und 6 W.

Kann ich den auch nehmen? Alle mit kleiner Watt-Zahl haben andere Werte davor….

Vielen Dank!!

Gruß

Günter
 
Hallo GünterL,

ja, den kannst du nehmen. Die Angabe sagt nur, der stellt 6W zur Verfügung. Ob du nun nur 5 oder 4 W abnimmst, spielt keine Rolle.
Die einzige Sache, die ich sehe, das Teil sollte für Kinderspielzeug geeignet sein. Elektrische Geräte für Spielzeuge haben besondere Bauvorschriften.

Gruß Fachmann
 
Morgen Fachmann!

Das ging ja schnell!! :D

Woran erkenne ich den, ob es für Kinderspielzeug geeignet ist? Gibt es da ein spezielles Prüfsiegel?

Ich hatte jetzt darauf geachtet, dass die Veränderung der Voltzahl usw. bei eingesteckten Adapter nicht verändert werden kann (einen Adapter mit den benötigten Werten ohne Einstellmöglichkeiten) hatte ich nicht gefunden.

Danke!

Gruß

Günter
 
Hallo GünterL,

ja, elektrische Geräte für Spielzeuge haben ein eigenes Zeichen. Ich habe es im Moment aber leider nicht drauf, wie es aussieht.

Gruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kinderkassettenabspieler
Zurück
Oben