Kippschlupf Asynchronmaschine

Diskutiere Kippschlupf Asynchronmaschine im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine Kippschlupfgleichung aufzustellen die nur von der Rotordrehzahl abhängig ist, laut meinen Berechnungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hesekaia

Guest
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Kippschlupfgleichung aufzustellen die nur von der Rotordrehzahl abhängig ist, laut meinen Berechnungen ist dies aber unmöglich. Sollte doch aber machbar sein wenn es auch eine Berechnung gibt die vom Stator abhängt.


Für meine Berechnungen verwende ich die Gleichungen die auf Wiki angeben sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kipppunkt_ ... onmaschine)

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte ob das überhaupt möglich ist.

Gruß Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kippschlupf Asynchronmaschine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben