LED Dimmer (mit Fernbedienung)

Diskutiere LED Dimmer (mit Fernbedienung) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Dimmer für LED: ich bräuchte einen Dimmer (mit Fernbedienung) für die folgende Lampe: Input: 180-265V, Output...
S

Sunrun2000

Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Dimmer für LED: ich bräuchte einen Dimmer (mit Fernbedienung) für die folgende Lampe: Input: 180-265V, Output 24-35V, 3600mA (+/- 5%, 120W). Könnt ihr da einen empfehlen, der sauber rauf und runter dimmt? Den Dimmer, den ich an der Lampe verbaut habe, fängt bei geringerer Lichtstärke schnell und stark an zu flattern (obwohl er für 12-36V ausgelegt ist). Vielen Dank schon im Voraus!!
 
Du müsstest erst mal herausfinden welches Dimmverfahren für das Vorschaltgerät zulässig ist und ob dies was Du hast überhaupt dimmbar ist.
Sinnvoller wäre an sich das Vorschaltgerät gegen eines mit integriertem Dimmer und entsprechender Schnittstelle aus zu tauschen (z.B. DALI )
 
Thema: LED Dimmer (mit Fernbedienung)
Zurück
Oben