LED-Lampe flacket

Diskutiere LED-Lampe flacket im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute , mal ne Frage meine LED Deckenlampe flackert schon seit einiger Zeit wenn ich das Radio nebenbei anmachen. Woran liegt das ?...

1. #1 Rainer44, 10.11.2016
    Rainer44

Rainer44

Hallo Leute ,

mal ne Frage meine LED Deckenlampe flackert schon seit einiger Zeit wenn ich das Radio nebenbei anmachen.

Woran liegt das ? Was stört sich da gegenseitig ?

Gruß
    Rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: LED-Lampe flacket. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 10.11.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn das bei eingeschalteter Leuchte so ist sollte man die Anlage mal überprüfen, das ist nicht normal.

Bei ausgeschalteter Leuchte kann sich Folgendes ergeben:
    Schaltdraht der Leuchte und die Zuleitung zum Radio gehen in der gleichen Leitung.
    Durch den Stromfluss in der Leitung bei aktiviertem Radio ändern sich die Gegebenheiten in der Leitung und eine Spannung oder ein Strom koppelt sich auf den frei liegenden Lampendraht ein was die Leuchte zum reagieren bringt.

4. #3 Rainer44, 10.11.2016
    Rainer44

Rainer44

Das bedeutet jetzt konkret ?
    Was soll ich bei der Anlage konkret überprüfen ?

kann es vielleicht auch an den Lampen liegen ?

handelt sich um die Lampe hier
    http://www.deckenleuchten-profi.de/deck ... ettus-20w/

Gruß
    Rainer

5. #4 Strippe-HH, 10.11.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH

Entstörkondensator parallel in die Leuchtenzuleitung einsetzen.

6. #5 werner_1, 10.11.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Octavian fragte, ob das bei ein- oder ausgeschalteter Leuchte flackern würde?

7. #6 Octavian1977, 10.11.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Und wenn sollst Du gar nichts überprüfen, das macht eine Elektrofachkraft (z.B. E-Check).

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Lampe flacket

Die Seite wird geladen...

LED-Lampe flacket - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden