Stärkeres Netzteil an meiner led Lampe

Diskutiere Stärkeres Netzteil an meiner led Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe eine frage... Ich möchte an meine LED Lampe ein stärkeres Netzteil (300w) einbauen ist das möglich?
T

Tobsen

Beiträge
4
Hallo ich habe eine frage... Ich möchte an meine LED Lampe ein stärkeres Netzteil (300w) einbauen ist das möglich?
 
... wobei vorab zu sagen ist: 300W-LED-Lampe.... (meinetwegen auch nur das Netzteil) ist schon eine Hausnummer.
Also entweder für OP-Beleuchtung oder den Firmenhof einer Spedition.... :)
 
Außer wenn das bisherige Netzteil zu schwach ist, bringt es nichts, ein stärkeres einzubauen.

Die magere Fragestellung legt aber nahe, dass das Problem woanders liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH MÖCHTE EIN STÄRKERES NETZTEIL AN MEINE pflanzenlampe machen habe.. Habe momentan ein 60 Watt Netzteil und möchte auf ein 300 Watt starkes Netzteil umsteigen.. Halten die LEDs das aus oder brauch ich extra wiederstände
 
  • Leistungsaufnahme: 60 Watt
  • Effizienz: 2,7 µmol/J
  • Licht Output (PPF): 162 µmol/s
  • Abstrahlwinkel: 120°
  • Spektrum: 365 - 780 nm
  • AC-Eingangsspannung: 100 - 277 V
 
Das was du schreibst, passt einfach nicht recht zusammen, bzw. ergibt keinen rechten Sinn.

Wenn deine Informationen ausreichend wären, bekämst du eine Antwort. Wenn also eine Nachfrage kommt und du antwortest
Hab die technischen Daten doch zugeschickt
dann führt das nicht weiter.

Jetzt könnte man anfangen zu erklären, warum das was du schreibst keinen rechten Sinn ergibt, nervt aber nur.

Du könntest das auflösen, indem du mit der Erklärung und Fragestellung etwas weiter ausholst.

Ah, und Bilder sind meistens auch nicht schlecht.
 
.. das ist eine sogenannte Grow-Beleuchtung für die Aufzucht von Cannabispflanzen und das passende Netzteil ist bereits integriert.


Greenception Grow LED GC-Pure 60W
03-GC-pure_Produktbild-Image.jpg

@Tobsen
Frage:
Warum willst Du etwas ändern?

Möchtest Du das Ernte-Volumen etwa expandieren? :D :D
Drei Pflanzen sind ja nun ab morgen (1.April) legal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Warum willst Du etwas ändern?
Weil "mehr" ja besser ist.
Dieses ganze "Projekt" ist in etwa so sinnig, wie in einen Trabbi einen 200PS-6Zyl. einzubauen.
Kann man machen, funktioniert aber nicht ohne allergrößte Klimmzüge.
Wenn doch helleres Licht "besser" ist, warum kauft man sich nicht einfach n weitere Lampen? o_O

P.S.: Das mit dem Cannabis wollte er wohl partout nicht schreiben..... obwohl es doch (wie Du bereits schriebst) in Ansätzen legal wird.....

@Tobsen
Ich versuche für Dich mal folgende, einfache Erklärung:
Angenommen, Du hast eine Taschenlampe mit Batterien, 6V. Jetzt überlegst Du Dir: "mache ich doch einfach eine stärkere Batterie dran, z.B. die aus meinem Auto, die hat 12V, müsste sie doch eigentlich heller leuchten, oder?"

Ja, wird sie auch. Aber nur höchst kurzzeitig. Schätzungsweise unter 1 s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich möglicherweise medizinisches Cannabis zur Entspannung. :cool:

Aber Achtung: Angeblich schädigt es bei Kindern und Jugendlichen das noch im Wachstum befindliche Gehirn.

Der Mensch verfügt immerhin bereits über ein körpereigenes Cannabinoid-System, an dessen Rezeptoren das zusätzliche "Bubatz" andockt. :)

Alkohol und Nikotin sind dagegen körperfremde Drogen. :oops: :eek::(
 
ICH MÖCHTE EIN STÄRKERES NETZTEIL AN MEINE pflanzenlampe machen habe.
warum?
Da wird sich nichts ändern.
Nur wegen einem stärkeren Netzteils, leuchtet die Lampe nicht heller, oder intensiver, sondern gleich.

Nur weil ein Netzteil stärker ist, könnte es auch eine stärkerer Lampe betreiben. Die gleichstarke Lapme nimmt sich jedoch auch nur seine eigene leistung vom stärkeren Netzteil.
 
Ja, das "Verbraucher-Prinzip" ist für viele Leute/Laien ein Buch mit sieben Siegeln . . .
 
..... was dann u.U. zu so kruden Aussagen führt: "Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet."

Wer hat's gesagt???
Die grüne Dame mit den Kobolden.
 
Thema: Stärkeres Netzteil an meiner led Lampe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben