LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?

Diskutiere LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, Moin, ich habe bisher unterschiedliches dazu gelesen. Einige sagen das eine IP20 für das Badezimmer geeignet ist andere wiederum sagen es...

1. Skyman

Skyman

Moin, Moin,

ich habe bisher unterschiedliches dazu gelesen. Einige sagen das eine IP20 für das Badezimmer geeignet ist andere wiederum sagen es muss eine IP44 sein.

Die Lampe soll ganz normal unter der Decke befestigt werden, mit Wasser kommt diese nicht in Berührung, einzig evtl. normaler "Wasserdampf" wenn mal etwas wärmer geduscht wird.

Wie sind denn Eure Meinungen dazu?

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

Hallo,
    das Badezimmer gilt erst mal nicht als feuchter Raum.
    Ich gwehe davon aus das die Leuchte außerhalb der Bereiche angebracht ist.
    ich würde nur geschlossene Leuchten verwenden.
    "Wasserdampf" kann ein Problem sein.

4. #3 Strippe-HH, 03.10.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Ein Badezimmer ist kein Feuchtraum.
    Es sind die Vorzugsmaße und Abstände von der Dusche aus einzuhalten.
    Eine iP-20-Leuchte ist also nur unter gewissen Voraussetzungen verwendbar.

Thema:

LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?

Die Seite wird geladen...

LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet? - Ähnliche Themen

1. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  2. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  3. Druckschalter für 230 V geeignet?

Druckschalter für 230 V geeignet?: Liebe Community, ich habe vor mir eine Stehlampe zu bauen und würde hier gerne einen Tastschalter einbauen. Die Birne (LED) wird direkt an 230 V...
  4. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  5. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden