LED Lauflicht - Umbau von Batterie auf Netzteil

Diskutiere LED Lauflicht - Umbau von Batterie auf Netzteil im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe ein LED-Lauflicht, welches mit 3 AA Batterien betrieben wird. Jetzt würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ankh

Guest
Hallo !

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe ein LED-Lauflicht, welches mit 3 AA Batterien betrieben wird. Jetzt würde ich gerne, dieses Lauflicht so umbauen, daß ich es mit einem Universal-Netzteil direkt an der Steckdose betreiben kann. Wie gehe ich da am besten vor oder ist das ganze überhaupt realisierbar ?
 
Hallo,

anstelle der Batterien könntest du ein Netzteil mit 4,5 V Ausgangsspannung anschließen.

Gruß Kawa :D
 
Ok, das hilft mir schon mal weiter. Jetzt muß ich nur noch die Halterungen für die Batterien ablöten und dafür das Netzteil anklemmen oder kann ich da evtl die Halterungen mitverwenden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Lauflicht - Umbau von Batterie auf Netzteil
Zurück
Oben