LED Lauflicht - Umbau von Batterie auf Netzteil

Diskutiere LED Lauflicht - Umbau von Batterie auf Netzteil im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe ein LED-Lauflicht, welches mit 3 AA Batterien betrieben wird. Jetzt würde ich...

1. Ankh

Ankh

Hallo !

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe ein LED-Lauflicht, welches mit 3 AA Batterien betrieben wird. Jetzt würde ich gerne, dieses Lauflicht so umbauen, daß ich es mit einem Universal-Netzteil direkt an der Steckdose betreiben kann. Wie gehe ich da am besten vor oder ist das ganze überhaupt realisierbar ?

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo,

anstelle der Batterien könntest du ein Netzteil mit 4,5 V Ausgangsspannung anschließen.

Gruß Kawa :D

4. Ankh

Ankh

Ok, das hilft mir schon mal weiter. Jetzt muß ich nur noch die Halterungen für die Batterien ablöten und dafür das Netzteil anklemmen oder kann ich da evtl die Halterungen mitverwenden ?

5. #4 Heimwerker, 11.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und noch Willkommen im Forum !

Welche Leistungsaufnahme hat LED-Lauflicht denn ?

Wenn du ein Universalnetzteil nimmst, würde ich dir ein 9V-Batterieclip vorschlagen, aber bitte keine 9V anlegen ! Am Universalnetzteil findet sich nämlich meist das Gegenstück :wink:

Bitte draufschreiben: max. 4,5V -

Thema:

LED Lauflicht - Umbau von Batterie auf Netzteil

Die Seite wird geladen...

LED Lauflicht - Umbau von Batterie auf Netzteil - Ähnliche Themen

1. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  2. LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel

LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel: Hey ich schon wieder ;) Hab mir ein LED Panel zusammengebastelt was super funktioniert. Jedoch seit letzter Nacht nicht mehr :( Ich will...
  3. Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?: Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
  4. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  5. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden