LED-Treppenbeleuchtung - Kriechstrom Problem

Diskutiere LED-Treppenbeleuchtung - Kriechstrom Problem im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo bin neu und Grüße mal alle recht herzlich hier! :roll: Habe ein Problem in meinem Treppenhaus! Habe 10- LED - Leuchten für 230 V in...

1. sabby

sabby

Hallo bin neu und Grüße mal alle recht herzlich hier! :roll:

Habe ein Problem in meinem Treppenhaus!

Habe 10- LED - Leuchten für 230 V in meinem Treppenhaus als Stufenbeleuchtung eingebaut. Eine LED Leuchte hat 0,71 Watt.
    In einer Wechselschaltung habe ich sie in Betrieb genohmmen und funtionieren einwandfrei.
    Dennoch, wenn ich am Lichtschalter diese LED ausschalte, leuchten sie schwach weiterhin ( alle 10-LED leuchten). Wenn ich mit dem Stromprüfer antaste, erlischt die Leuchtkraft. Also ist hier kriechstrom noch vorhanden, denke ich mal.

:?: Frage ist :?: :
    Wie bekomme ich diesen Kriechstrom weg ?

Kann man evtl. einen Widerstand ein bauen, wo für 230 V geeignet ist, die den reststrom abnimmt.

Für antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß sabby :lol:

2. Anzeige

3. #2 frikkel typ, 29.11.2006
    frikkel typ

frikkel typ

LED Kriechstrom

Ich würde da, so hab ichs auch bei mir in einer Deckenlampe gemacht, eine Lampe gegen ein "herkömmliches" Leuchtmittel austauscvhen, sprich: Halogen, Glühlampe, Energiesparlampe

4. ego1

ego1

Vieleicht reicht auch schon eine Relaisspule parr. dazu! Ausprobieren.
    Oder eine ohmche Kontrollampe im Schalter.

5. sabby

sabby

Werde ich mal versuchen und danke mal für die Tipps !

Gruß

6. sabby

sabby

funktioniert nicht

Habe diesen Tipp versucht, ein ohmche Kontrollampe ein zu bauen.Klappt leider nicht.

Jetzt bin ich auf weitere Tipps gespannt was man noch machen könnte um diesen kriechstrom zu beseitigen.

Danke schon mal im voraus :roll:

Gruß

Thema:

LED-Treppenbeleuchtung - Kriechstrom Problem

Die Seite wird geladen...

LED-Treppenbeleuchtung - Kriechstrom Problem - Ähnliche Themen

1. LED Spiegel mit Uhr

LED Spiegel mit Uhr: Hallo, nach unserem Umzug würde ich gerne unseren neunen LED Spiegel mit integrieter Uhr und Heizmatte anschließen. Aus der Wand kommen folgende...
  2. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  3. LED - Leitungen und Treiber

LED - Leitungen und Treiber: Hallo zusammen, Ich bin Elektroniker - allerdings im Bereich der Automatisierungstechnik - wodurch ich mich insgesamt mit der Elektrotechnik...
  4. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  5. Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus: Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden