LED-Treppenbeleuchtung - Kriechstrom Problem

Diskutiere LED-Treppenbeleuchtung - Kriechstrom Problem im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu und Grüße mal alle recht herzlich hier! :roll: Habe ein Problem in meinem Treppenhaus! Habe 10- LED - Leuchten für 230 V in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabby

Guest
Hallo bin neu und Grüße mal alle recht herzlich hier! :roll:

Habe ein Problem in meinem Treppenhaus!

Habe 10- LED - Leuchten für 230 V in meinem Treppenhaus als Stufenbeleuchtung eingebaut. Eine LED Leuchte hat 0,71 Watt.
In einer Wechselschaltung habe ich sie in Betrieb genohmmen und funtionieren einwandfrei.
Dennoch, wenn ich am Lichtschalter diese LED ausschalte, leuchten sie schwach weiterhin ( alle 10-LED leuchten). Wenn ich mit dem Stromprüfer antaste, erlischt die Leuchtkraft. Also ist hier kriechstrom noch vorhanden, denke ich mal.

:?: Frage ist :?: :
Wie bekomme ich diesen Kriechstrom weg ?

Kann man evtl. einen Widerstand ein bauen, wo für 230 V geeignet ist, die den reststrom abnimmt.

Für antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß sabby :lol:
 
LED Kriechstrom

Ich würde da, so hab ichs auch bei mir in einer Deckenlampe gemacht, eine Lampe gegen ein "herkömmliches" Leuchtmittel austauscvhen, sprich: Halogen, Glühlampe, Energiesparlampe
 
Vieleicht reicht auch schon eine Relaisspule parr. dazu! Ausprobieren.
Oder eine ohmche Kontrollampe im Schalter.
 
Werde ich mal versuchen und danke mal für die Tipps !

Gruß
 
funktioniert nicht

Habe diesen Tipp versucht, ein ohmche Kontrollampe ein zu bauen.Klappt leider nicht.

Jetzt bin ich auf weitere Tipps gespannt was man noch machen könnte um diesen kriechstrom zu beseitigen.

Danke schon mal im voraus :roll:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Treppenbeleuchtung - Kriechstrom Problem
Zurück
Oben