Leistungsverbrauch eines 3 Personen Haushalts

Diskutiere Leistungsverbrauch eines 3 Personen Haushalts im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich würde gerne wissen wieviel Leistung ein normaler Haushalt ca. benötigt? Ich habe die ganze Zeit mit 2 kW gerechnet. Wenn man dann anschließend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zon

Beiträge
6
Ich würde gerne wissen wieviel Leistung ein normaler Haushalt ca. benötigt? Ich habe die ganze Zeit mit 2 kW gerechnet. Wenn man dann anschließend den Gleichzeitigkeitsfaktor noch mit einbezieht wird es weniger.
Jetzt habe ich gehört das bei den 2 kW der Faktor schon eingerechnet ist.

Kennt sich da jemand aus? Vllt kennt auch wer entsprechende Richtlinien...

gruß
zon
 
Die Richtline wür ich auch gern kennen und meiner Tochter unter die Nase halten, die braucht mindestens das Fünffache wie ihr Dad *g* :lol:
 
Mensch Uli,
2 kW dat verbraucht doch Ratz für sich alleine.
Also nich über´s Töchterchen meckern.
 
Was möchtest du denn genau? Den Jahresverbrauch? Oder musst du eine Einspeisung auslegen? Was heißt normaler Haushalt?
 
hey,
danke für die antworten..
ich will im prinzip ne trafostation auslegen an der x haushalte hängen
 
Ich hätte jetzt zwischen 12 bis 18 kVA pro Wohneinheit angenommen (ohne elektrische Warmwasseraufbereitung und / oder elektrische Heizung). Aber in dem Dokument von S-P-S steht es noch besser beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsverbrauch eines 3 Personen Haushalts

Ähnliche Themen

Zurück
Oben