Leitungsauswahl

Diskutiere Leitungsauswahl im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektrikfreunde, bin neu hier und auch nicht so der experte in der elektrotechnik... aber ich brauche einen rat... welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim b

Guest
Hallo liebe Elektrikfreunde,

bin neu hier und auch nicht so der experte in der elektrotechnik...
aber ich brauche einen rat...

welchen querschnitt kann ich benutzen wenn ich 12V DC und 3,75A habe ???

brauch unbedingt hilfe...

mit freundlichen grüßen

tim ;)
 
Leitungslänge, Verlegeart?
 
max. verträglicher Spannungsfall?
 
also das ganze wird max 1,5m lang und wird im kanal verlegt.
 
gibts denn da ne regel wie groß der spannungsfall sein darf?

welchen querschnitt kann ich denn jetzt benutzen?
 
Nun, 1,5m sind nun wirklich nicht lang. Bei 12V/4A geht da sogar ne 0,8er YR-Schlauchleitung.
WAs hängt da dran und wie empfindlich ist das? Soll die Leitung starr oder flexibel sein?
Es soll ja in nen Kanal, kannst Du da (bei grad mal 12V) nicht irgend ne Lautsprecherstrippe oder gar Einzeladern nehmen?
 
also dran haengt ne firewall, die im normalfall mit 230v und sonem handelsüblichen netzteil betrieben wird.
da ich aber nur 24v zur verfügung habe, hab ich mir n 24v/12v modul besorgt.
die leitung sollte flexibel sein.
also ich dachte mir ich sicher das modul mit 6,3A feinsicherung ab und nach dem modul geh ich mit 0,5 weiter.

is das ok so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsauswahl

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.839
T.Paul
T
Zurück
Oben